Klapphandy gesucht nur für Telefonieren (aber richtig), günstig

• Hallo!
    Ich suche für meinen Vater (53) ein Mobiltelefon ohne irgendwelchen Schnickschnack, aber es muss praxistauglich sein für Geschäftreisende. Ich bin da nicht so vertraut, da meine Vorlieben in eine andere Richtung gehen. Die wenigen Anforderungen im Einzelnen:
    Funktionalität: Telefonieren und Simsen reicht völlig, jegliche andere Fähigkeiten würden das Gerät nur verteueren und werden nicht verlangt. Aber beim Telefonieren muss alles drin sein: Sprachqualität, Empfangsqualität, vernünftiges Adressbuch, Freisprechen, vernünftige / hohe Lautstärke. Eine möglichst intuitive Bedienung wäre ebenfalls schön.
    Hardware / Bauweise: Ein Klapphandy soll's sein. Größe ist nicht allzu wichtig, aber die Tastatur sollte ordentlich gut zu tippen sein mit normalgroßen Tasten. Die Qualität des Materials: ruhig besser (z.B. wie SL45i, was ich hab), damit's kein Plastikschrott wird.
    Sonstiges: Bin für alle Vorschläge offen. Das Gerät sollte (noch) neu zu kaufen sein (oder zumindest neu bei e...), dafür so günstig wie möglich. Wie gesagt, Krams wie MP3-Player, Kamera, WAP, Riesendisplay etc. wird alles nicht benutzt.

Ich hoffe auf viele verschiedene Vorschläge. :) Danke im Voraus!
    Was mir persönlich spontan einfällt: Samsung X460/X480, Motorola V150/V180. Also im Bereich "gut fürs reine Telefonieren", günstig und mit ordentlicher Tastatur. Ich kann ja leider bei den Modellen die Tastatur nicht testen, insofern wäre es schön, wenn das Gefühl irgendwie beschrieben werden kann (ob's z.B. eine flache Tastatur ist oder abgesetzte Tasten wie bei Riegelhandys).

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!