Handy mit Mikrofonanschluss

• Hallo!

Weiß jemand, welches Händy einen guten Mikrofoanschluss mit Aufnahmemöglichkeit hat?

Gruß, KFC.

--
    Gruß, Martin.

• Der N-Gage und das Sony MZ5 haben ein Audio-Line In, womit ein Mic sich sicherlich auch anschliessen lässt. Das MZ5 würde ich dir aber nicht empfehlen.

Ansonsten gibt es m.W. keine andere Handys, die das bieten.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Gut ist immer relativ, wie GUT soll es denn sein ?

Du könntest so vorgehen:
    Finde Handy mit Sprachaufzeichnungsmöglichkeit.
    Da gibts einige, Bandbreite von 20 sek. bis Speicherplatzabhängig.
    Meistens geht die Sprachaufzeichnung auch vom Headset aus, da hättest Du doch schon dein externes Mikrophon.

Wenn Du allerdings HiFi-Qualität wolltest - dann fällt mir nichts ein.

• Also dann doch lieber ein Mic an den Line-In des N-Gage anschliessen, dann hat man bei einem guten Mic auch gute Qualität, über's Headset aufnehmen klingt doch nie und nimmer gut.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Welches N-gage hat den Line-In? Das neue oder das alte? Oder gar beide? Ich finde dazu nichts in den NOKIA-Unterlagen bzw. auf deren Seite...

Vielen Dank schon mal für die Auskunft.

--
    Gruß, Martin.

• Der Alte. Ist sogar ein Cinch-Kabel im Originallieferumfang dabei, um von anderen Audioquellen aufzunehmen. Vom internen Radio kann man auch aufnehmen.
    Ein Mic müsste über das Line-In ja wohl auch gehen, oder?

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ein Mic müsste über das Line-In ja wohl auch gehen, oder?

Nur indirekt über einen Vorverstärker, weil der von einem Mikrophon üblicherweise abgegebene Pegel wesentlich niedriger als der Line-IN-Pegel liegt.
    Ausnahme hiervon: Elektretmikrophone mit eingebauten FET und Phantomspeisung

Feld
    Effekt
    Transistor
    als Vorverstärker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!