T-Mobile MDA III

• Schönen guten Tag,
    ich habe mir vor ca. einer Woche einen MDA III geholt.
    Soweit bisher alles schön und gut.
    Bin ein bisschen Laie was es mit diesen Geräten aufsich hat.
    Habe ein paar Fragen:
    1. Würde mir gerne TomTom holen, brauch ich noch einen GPS Empfänger dazu? Oder ist bereits intergriert? Weil ich den MDA als Navigationssystem benutzen möchte.
    2. Kann ich dort noch ein neues Windwos Mobile OS draufspielen? Z.B Mobile 5.0 oder 2003?
    3. Welche nützlichen Prgramme könnt ihr mir so Empfehlen? "Must-Have" Software?

Dies war es erstmals. Über die Suchfunktion hatte ich keine guten Ergebnisse gefunden.
    Hoffe auf Antwort.

Gruß,
    Watus

• Guten Tag :)

Zu 1. Der GPS Empfänger ist nicht im Gerät integriert und müßte also zu gekauft werden.

Zu 2. Möglich ist es, klappt auch gut aber ob es legal ist?

Zu 3. Ich habe z.B. im Moment auf meinem VPAc2 installiert:

Agile Messenger (ICQ,AIM usw.)
    Total Commander (Dateiexplorer)
    WiFIFofum2 (Wlan Scanner)
    Skype (IP Telefonie)
    Navigator 5 (Navigationssoftware)
    TCPMP (Filme, MP3 usw.)
    Pocket Weather (Das Wetter auf dem PPC ;-))
    TaskPlus (Aufgaben auf dem Heute Bildschirm)
    Calender+ (Today plugin)

Das sind so ungefähr meine "Must-Have" Programme.

Gruß
    Timo

• Erstmal Danke.
    Wie teuer ist denn so ein GPS Empfänger?

Ob das legal ist, ist mir erstmal egal. Wollte nur wissen, ob das von der Hardwarebasis her passen würden.

Wie kommst du mit Navigator 5 zurecht?
    Das werde ich mir wohl auch holen.

WLanScanner muss auch drauf, dann werden erstmal die Netze gescannt;)

• gerne :)

Wie teuer so ein Empfänger ist hängt davon ab ob dieser TMC unterstützung haben soll, welchen Chipsatz (Sirf II, Sirf III) usw. Am besten schaust Du einmal bei Ebay.
    Bzgl. WM 5 passt soweit alles. Ich habe es auf meinem MDA II und dort läuft es ohne Probleme. Es ist aber langsamer, jedoch hast Du dadurch auch eine erhöhte Datensicherheit da die Daten im Falle eines Stromverlustes erhalten bleiben.
    Mit der Navigations Software komme ich gut zurecht. Ich hatte vorher TomTom 3 und würde nicht sagen das es schlechter ist. Es hat mir auch sehr gut gefallen aber es ist wohl "Geschmackssache".

Gruß
    Timo

• Hallo

Und vieleicht das allerwichtigste, Sprite Backup :D

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

• Zitat

Original geschrieben von Panamaman
    Hallo

Und vieleicht das allerwichtigste, Sprite Backup :D

Saludos

Hi,

das benutze ich z.B. überhaupt nicht. Ich habe es 2 mal damit versucht und 2 mal waren meine Ordner für Email und SMS defekt.
    Also ich komme sehr gut ohne klar.

Gruß
    Timo

• Hallo

Also, "ohne" geht bei mir schon mal nichts. :D

Sage bloss du machst keine backups? :eek: Na dann viel spass...

Wegen den sms sachen weiss ich nicht ( ich schreibe grundsaetzlich keine sms)
    Aber mit dem sprite backup hatte ich noch nie probleme.
    Es gibt aber auch von SPB ein backup programm, habe es selber noch nicht getestet, aber vieleicht hilft es dir ja weiter.

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

• Habe mir eben gerade das wififofum2 heruntergeladen als Cabinettdatei (.cab) !
    Wie installiere ich das denn dann auf meinen MDA?
    Dort ist ja keine .exe und nichts enhalten.

• Zitat

Original geschrieben von Panamaman
    Sage bloss du machst keine backups? :eek: Na dann viel spass...

Saludos

Nein mache ich nicht. Hatte bis jetzt auch kein Problem das irgendwas verloren gegangen ist. Beim MDA I,MDA 2 und auch jetzt beim VPAc2 nicht...

• Zitat

Original geschrieben von WatusLocus
    Habe mir eben gerade das wififofum2 heruntergeladen als Cabinettdatei (.cab) !
    Wie installiere ich das denn dann auf meinen MDA?
    Dort ist ja keine .exe und nichts enhalten.

Hi,

auf das Gerät oder Speicherkarte kopieren und ausführen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!