eMail-Verkehr auf Malta mit Vodafone, 6210 und einem Notebook

  • Wie im Titel steht, sollen auf Malta mit einem 6210 (Vodafone-Vertrag) und einem Notebook eMails (MSN) ausgetauscht werden.


    Reicht es, dafür die IR-Treiber für das 6210 auf dem NB zu installieren und dann per DFÜ die Verbindung herzustellen?


    Könnte der MSN-Zugang Probleme bereiten?


    Sieht da jemand ernst zu nehmende Probleme?



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Eigentlich sollte es keine Probleme geben. Vorausgesetzt die dortigen Netzbetreiber oder zumindest einer unterstützt die Datenverkehr. Darüber kann man sich auf der Vodafone D2 Homepage informieren. Dort ist auch ersichtlich ob HSCSD und gPRS funktionieren. Aber vorsicht. Gerade GPRS kann im Ausland mehr als nur teuer werden.



    Norbert

    MFG


    Norbert

  • Gute Stichwörter: HSCSD und GPRS
    Wie lassen sich die beiden nutzen? Gibt es dafür einen Ini-String oder eine Einstellungsmöglichkeit in den Modemeigenschaften?


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hallo,


    das Nokia 6210 unterstützt nur HSCSD. Auf der beiligenden CD-ROM des 6210 ist alle nötige erhalten. Bei der Installation wird auch alles nötige für HSCSD installiert. Per Schieber kann man dann angeben welche Geschwindigkeit man benötigt. Maximal 43,200 bps. Allerdings können nur Kunden mit einem D2-und E-Plus-Vertrag HSCSD nutzen. Ansonsten beim 6210 nur eine GSM-Verbindung mit maximal 14.400 bps.



    Norbert

    MFG


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!