IE: Wie Pop-up-Spam entfernen?

• Voraussetzungen: System XP, IE: 6.0.2800, SP1

Situation: Ist der Browser und Outlook E. geschlossen, poppt manchmal Werbung auf dem Bildschirm auf.

Scheint nach CNN-Info und Heise eine neue Werbemasche mittels "directadvertiser" zu sein.

Die SZ verlinkt zur Lösung auf diese Seite. Allerdings ist mir die dortige Anleitung zu kompliziert.

Frage: Wie kriege ich das Spam-Problem von meiner Platte komplett und einfach gelöscht?

• Zitat

Mit dem Dienst können sie Windows-Benutzern Nachrichten zukommen lassen, die direkt, ohne zwischengeschaltete Firewall, ans Internet angeschlossen sind.

Hast Du eine Firewall vorgeschalten ?. Aus dem Text entnehme ich, daß dieser Spam nur Rechner ohne Firewall betrifft oder ?

Wenn dem so ist, schalte einfach eine Firewall zwischen. Z.B. Zone Alarm oder so was.

Ich habs noch nicht feststellen können. Hab Zone Alarm drauf.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Und ?. Den habe ich auch. Da ist der Antivirus drauf, die Utilitys, der Cleansweep und Go Back. Aber keine Firewall. Oder täusche ich mich da.

Das ist keine Firewall. Hau Dir ne Firewall auf den PC und gut isses.

http://www.zonelabs.com :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Unter trojaner-info habe ich nun diese Seite gefunden und nach deren Anleitung den Nachrichtendienst auf meinen System deaktiviert.

• Kann mir mal einer erklähren, warum das überhaupt über das Internet möglich ist?

Wenn ich im Intranet (internem Netzwerk) Nachrichten verschicken will, dann habe ich doch immer den Rechnernamen gebraucht.
    Und es ging ja nur im selben Netz.

Ich verstehe das nicht, warum das über das Internet funktioniert.

Gruß
    Dirk

• Habe noch eine Frage.

Welchen Port muß ich in meiner Firewall sperren, damit solche Werbe-Meldungen nicht mehr angezeigt werden können.

Gruß
    Dirk

• ich glaube wenn du es mit port sperren versuchst kommst du nicht weit

imho nutzen die dinger ja nicht alle den/die gleichen

die methode was bei trojaner info beschrieben wurde ist ganz gut und dazu empfehle ich noch nen guten popup killer und aus die maus :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ich glaube wenn du es mit port sperren versuchst kommst du nicht weit

imho nutzen die dinger ja nicht alle den/die gleichen

Wieso soll das nicht gehen?
    Die müssen doch wohl zwangsweise auf einem bestimmten Port senden, denn der Nachrichtendienst wird doch nur auf bestimmte Ports reagieren, oder?

Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!