Aktion: die .eu Domains kommen!

• Das war nichts gegen dich, ich hatte mich aber grade ein paar Stunden vorher mal umgesehen. Ich kenne Deinen Service nicht und webhostlist ist auch kein anderer Anbieter, lediglich eine Übersicht, mit Bewertung der Provider.

Wenn Du dort nicht gelistet bist, wäre es ja vlt. auch ein Tipp an dich, da ich einige kenne, die sich dort erstmal nach den Anbietern und Preisen umschauen.

Mein Posting war lediglich der Link zu einem Vergleich, den du, den Postings nach, ja nicht zu scheuen brauchst.

cu Illuminatus

• Ja bei der Webhostlist sind wir auch seit Anfang an eingetragen allerdings nicht bei den .eu Domains, aber von der Webhostlist halte ich persönlich nicht mehr viel, meiner Meinung nach ist da im Gegensatz zu früher nur noch Kommerz dahinter. Das fängt schon an bei dem Provider Gütesiegel was ordentlich Geld kostet, Geld was es mir persönlich nicht Wert ist und einem nicht wirklich was bringt. Zumal dort einfach mal nur noch Dumping an der Tagesordnung ist ...

Das mit dem anderen Anbieter war falsch formuliert, da hast Du Recht, ich meinte ebend nur wenn hier ein Händler schreibt, ich biete Euch ein Handy X für X EUR dann wird ja auch niemand direkt unter das Angebot schreiben "das hab ich bei guenstiger.de oder idealo.de billiger gesehen" was ja auch eine Auflistung von Preisen ist, weiß nich, irgendwo fällt mir dazu das Wort Fairness ein ...

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Hi,
    bei .eu Domains reichen zwei Buchstaben? Ich dachte immer zwei seien zu wenig...

Weiß jemand, ob zwei Buchstaben mitlerweile generell auch für andere Domainabkürzungen (.de, .org, .net usw.) wieder zulässig sind, wie das mal vor etlichen Jahren der Fall war, bis es eingestellt wurde (mit AFAIK paar solventen Ausnahmen:-)?

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Eine gute Übersicht über andere Anbieter gibts hier:
    http://www.webhostlist.de/provider/domain/eu

auch hier gilt: es ist nicht alles gold was glänzt

Aber es gibt auch noch etwas günstigere Angebote als dieses hier ...

Kaum, denn zB Internet4Ever.de berechnet entgegen der dortigen Darstellung dennoch 22,90€ jährlich für die .eu, wie das aus der Emailantwort an mich hervorgeht:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Von: "Internet4Ever.de Support" <info@internet4ever.de>
    Betreff: AW: Doch Kosten bei .eu-Registrierung fuer Privatnutzer?

Hallo.

Für die Vormerkung entstehen Ihnen keine kosten. Eine Vormerkung
    heisst,
    das wir versuchen die Domain für Sie zu registrieren. Sollten wir das
    schaffen, entstehen Ihnen 22,90 EUR pro Jahr an Gebühren.

Mit freundlichen Grüßen,

Support Team
    Neue Medien Eichinger
    info@internet4ever.de
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Soviel dazu.

Ciao

• Meine persönliche Meinung zu Dumpinangeboten ist ganz einfach die, dass die theoretisch noch gar keine Top-Konditionen aushandeln können. Die Preise pro Domain richten sich nach den bereits registrierten Domains des Anbieters, da die Domain offiziell noch nicht jedem zugäglich ist, kann man auch nicht schon die Top-Konditionen haben.

Nicht umsonst kostet bei seriösen großen wie united-domains die garantiert eine Menge im bestand haben die .eu 29 EUR pro Jahr.

• Kann es sein das es schon Listen gibt welche Domains vergeben sind?
    Hab gerade mal bei einem Provider getestet und bei meinem wunsch wurde mir gesagt nicht möglich. Füge ich jetzt einen Buchstaben an oder nehme einen weg gibts kein Problem.
    Also ist die Domäne wohl schon weg?

Danke

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22

Das mit dem anderen Anbieter war falsch formuliert, da hast Du Recht, ich meinte ebend nur wenn hier ein Händler schreibt, ich biete Euch ein Handy X für X EUR dann wird ja auch niemand direkt unter das Angebot schreiben "das hab ich bei guenstiger.de oder idealo.de billiger gesehen" was ja auch eine Auflistung von Preisen ist, weiß nich, irgendwo fällt mir dazu das Wort Fairness ein ...

Also wenn ein Freund oder guter Bekannter von mir sagt, im MediaMarkt gibts x für x, dann sage ich das sehr wohl, gleiches Spiel hier im Forum, mir gings lediglich um den Vergleich. Oder ist TT inzwischen eine reine Werbeplattform ohne Kommentarmöglichkiet, wohl kaum.

Wie gesagt nichts gegen dich und deine Firma, ich kenne auch beide nicht.

So, das wars von mir zu diesem Thema, soll ja hier auch nicht überhand nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Kann es sein das es schon Listen gibt welche Domains vergeben sind?
    Hab gerade mal bei einem Provider getestet und bei meinem wunsch wurde mir gesagt nicht möglich. Füge ich jetzt einen Buchstaben an oder nehme einen weg gibts kein Problem.
    Also ist die Domäne wohl schon weg?

Danke

... naja Listen nun nicht ganz, es gab bzw gibt noch die beiden bzw. jetzt nur noch eine Sunrise Periode(n). Dort konnten Leute die nachweislich und beglaubigt Rechte an einem Name geltend machen diese schon vor dem offiziellen Start registrieren lassen. Allerdings ist das eine kostspielige Sache und das wird immer geprüft und wenn 2 Leute auf den gleichen Domainname Ansprüche geltend machen entscheidet das Los. Allderings muss man sagen, das momentan ich weiß es nicht mehr genau aber glaueb knapp eine halbe Million Domains vor dem Start schon in der Sunrise beantragt wurden und nur bei diesem wurde die Zuweisung noch nicht endgültig getätigt da noch geprüft wird.

Ergo: es kann schon sein das wichtige und begehrte Domains weg sind. Wer da noch vorm offiziellen Start mitmischen will muss allerdings ca. 300 EUR einplanen für Notar & Co. und das ist happig, aber einen großen Konzern wird das nicht stören. Beim Privatmann fehlen die 300 EUR dann schon eher in der Kasse, allerdings muss man klar sagen, dass die Domain dann auch einen erheblichen Wert hat.

• Mit wem arbeitest du denn zusammen, um die Registrierung zu erreichen?
    Denn es dürfen ja nur einige Registrare mitmachen.

Ich hätte schon Lust, 3 Domains zu bekommen (Vorname, Nachname, Kürzel).

Edit: zwei sind schon nicht mehr verfügbar :(
    Und ich bin fest davon überzeugt, dass zwei Zeichen zu wenig sind und mindestens 3 erforderlich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!