Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Vorgestern kam meine neue t-mobile-Karte.
Da mein neues Endgerät (MDA compact2 mit TomTom) noch nicht verfügbar war, habe ich mein (ehemals von O2, inzwischen aber ohne Branding) P900 durch ein Firmwareupgrade komplett gelöscht, die t-mobile-Karte freischalten lassen und in das P900 eingesetzt.
Konnte gestern Morgen auch ganz normal telefonieren.
Doch dann gestern Nachmittag:
Auf einmal hörte ich aus dem Flur meinen Akku-Warnton (obwohl es das Telefon morgens noch aufgeladen hatte). Bin also hingegangen und dann der Schock:
Das Telefon ist munter am down-/upload irgendwelcher Daten.
Im Protokoll steht:
GPRS: Insges. Empfangen: 6,6MB/Insges. Gesendet: 3,2MB
Anruf bei der Business-Hotline: keine Ahnung; vielleicht hätte ich ja die falschen Tasten gedrückt; soll die Rechnung abwarten.
Als ich dann weiter am Telefon geschaut hatte, stellte ich eine neue Software fest: Unter Anwendungen: „Special“ mit Symbol: ein Blatt mit rotem „i“.
Nach dem Aufrufen erscheint folgendes Menü:
- SMS & MMS News
- Downloads
- Mail & Fax
- Chat & Dating
- In der Nähe
- Kundenservice
- Extras
Unter Extras->Info steht: (c) T-Mobile Version 2.00
Wenn ich das Programm beende erscheint: Möchten Sie diese Online-Sitzung schließen?
Und das, obwohl gar keine Verbindung aufgebaut ist.
Diese Software war vor t-mobile definitiv nicht auf meinem Handy und ich wurde auch zu keiner Installation aufgefordert. Ebenso habe ich kein GPRS-Konto angelegt oder eine Verbindung aufgebaut.
Weiss hier jemand: was das war/was das für eine Software ist/was ich machen kann???
Habe vorsorglich mal das GPRS-Konto gelöscht.
Vielen Dank
Thorsten