Wenn du Navi häufiger nutzen willst, dann nimm nicht den Falk activepilot. Da wird die Routenberechnung immer einzeln bezahlt, oder als jährliche Flatrate gebucht. Ausserdem keine 3D-Kartendarstellung. Und GPRS-Gebühren fallen dann an.
Greif dann lieber zu dem Otto-Angebot, wie oben erwähnt (findest du auf otto.de - Suchwort: SDA). Keine Extra-Kosten und viele Vorzüge. Der SDA ist als Smartphone für den alltagsgebrauch ideal. Die Navigation ist mit eine der besten. Komplettset aus Smartphone und Navi, wie oben beschrieben für 199 Euro (ohne Cam), oder SDA mit Cam und Navipaket für 299 Euro. Dann haste nur einmal kosten, und das wars. Und alles halt neu im Paket. Smartphone mit Windows Mobile 2003 (mit Update ausm Internet dann auch 2003 SE) und Bluetooth-GPS-Empfänger und Software.
Muss man guggn was man will/braucht. Ich habe es ohne Cam und das langt hin. Bin voll und ganz zufrieden damit.
Wäre jetzt mal meine Kaufempfehlung in diese Richtung. Den Activepilot hatte ich vorher auf einem anderen Gerät und bin froh das er weg ist. Ewig war irgendein Dienst nicht erreichbar, immer teuer GPRS-GEbühren für evtl. Routenneuberechnung, keine POI-Liste die frei editierbar ist. Das sind ja Welten, das glaubt man gar nicht.
LG Engersen