Smartphone mit navi Kaufberatung

  • Wenn du Navi häufiger nutzen willst, dann nimm nicht den Falk activepilot. Da wird die Routenberechnung immer einzeln bezahlt, oder als jährliche Flatrate gebucht. Ausserdem keine 3D-Kartendarstellung. Und GPRS-Gebühren fallen dann an.


    Greif dann lieber zu dem Otto-Angebot, wie oben erwähnt (findest du auf otto.de - Suchwort: SDA). Keine Extra-Kosten und viele Vorzüge. Der SDA ist als Smartphone für den alltagsgebrauch ideal. Die Navigation ist mit eine der besten. Komplettset aus Smartphone und Navi, wie oben beschrieben für 199 Euro (ohne Cam), oder SDA mit Cam und Navipaket für 299 Euro. Dann haste nur einmal kosten, und das wars. Und alles halt neu im Paket. Smartphone mit Windows Mobile 2003 (mit Update ausm Internet dann auch 2003 SE) und Bluetooth-GPS-Empfänger und Software.


    Muss man guggn was man will/braucht. Ich habe es ohne Cam und das langt hin. Bin voll und ganz zufrieden damit.


    Wäre jetzt mal meine Kaufempfehlung in diese Richtung. Den Activepilot hatte ich vorher auf einem anderen Gerät und bin froh das er weg ist. Ewig war irgendein Dienst nicht erreichbar, immer teuer GPRS-GEbühren für evtl. Routenneuberechnung, keine POI-Liste die frei editierbar ist. Das sind ja Welten, das glaubt man gar nicht.


    LG Engersen

  • wie siehts mit dem SGX75 aus? hat navi, UMTS, hochauflösende cam... sollte allen Anforderungen genügen?!

  • Naja, gut, aber dann auch wieder nur mit teuer Offboard System. So macht ein Navi doch keinen Spaß, wenn man sich immer um folgekosten gedanken machen muss. Auch wenn die Anweisungen des VDO besser ist als der Falk.


    Engersen

  • Ja. Es fallen bei den offboard (falk,vdo) systemen immer GPRS Gebühren an, da die die routenberechnung von einem Server aus dem internet geladen werden müssen. Zu diesen Kosten lässt sich der anbieter jede einzelne Route extra bezahlen. Das angebot von zB otto ist anders. Da sind alle notwendigen sachen auf einer speicherkarte und es fallen keine extra kosten an, bis auf die anschaffung.

  • Habe heute dieses dazu gefunden: LINK


    Da fallen zwar keine Kosten für die Routenberechnung an, wie bei anderen Offboardsystemen, aber die GPRS-Kosten muss man in Kauf nehmen.


    Zum einfach ausprobieren reicht dir das bestimmt, aber für häufige Nutzung würde ich dann doch ein Onboard nehmen. Ach ja, bei obigen Link muss man schon das passende Gerät haben, sonst gehts nicht.


    LG Engersen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!