w800i mp3 übersteuern sich

• hallo habe einige mp3 die bei voller lautstärke sich übersteuern und das hört sich eklisch an.hatt das was mit der bitrate zu tun? oder liegt das an der mp3 quali? wie kann ich sicher gehen bevor ich ein lied auf das w800 draufjage das es einwandfrei lüpft mit quali

PS: hab dasmit ner 128kbit quali festgestellt

• Das liegt mit hoher wahrscheinlichkeit,
    an der MP3.
    Sowas habe ich bei meinem W800i, egal wie die Musik kodiert wurde,
    von m4a mit 64kb bis mp3 und 160kb,
    sowas ist nie passiert.

• Die Lautstärke der MP3-Datei ist wohl zu hoch eingestellt. Dann kommts zu ziemlich starkem Übersteuern.

Such ma im Internet nach MP3Gain, damit kannst du die Lautstärke anpassen!

• also mp3gain analysiert

2mps eine übersteuert eine ist einwandfrei

so die wo übersteuert hatt 97,6 db lat mp3gain die andere wo einwadfrei ist hatt 98 db

wie ist es bei euch..oder wie ist die standart db einstellungen bei euch und bei wieviel kb

• Hy,
    an der db rate ändere ich nicht´s,
    ich nutze I-Tunes und kodier MP3 mit 128kbps.

Alles andere lass ich auf Standart.

So hatte ich noch nie ein Problem :D

• Mp3Gain würde ich niemandem empfehlen, das Programm versaut seit dem es exisitert (und das ist länger als 5 Jahre) noch immer die Klangqualität, ein richtiger Mp3 Decoder (mit ensprechendem Codec) kann da mehr leisten was die Pegelangleichung betrifft..

• Zitat

Original geschrieben von NackteRaygun
    Mp3Gain würde ich niemandem empfehlen, das Programm versaut seit dem es exisitert (und das ist länger als 5 Jahre) noch immer die Klangqualität, ein richtiger Mp3 Decoder (mit ensprechendem Codec) kann da mehr leisten was die Pegelangleichung betrifft..

und was ratest du mir?

• Also die Übersteuerung würde sicherlich geriner ausfallen, wenn du MegaBass ausmachst. "Normal" sollte da schon reichen. Außerdem bringt MegaBass ohne Headset gar nichts, da die internen Lautsprecher kaum bis gar keine Bässe darstellen können. Daher auch das Zerren und Knarzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!