Analoge Telefonanlage/Verteilung

  • Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe noch einen Analogen Telefonanschluss und seit kurzem DSL mit VoIP (Telefonie).


    In meinem Haus gibt es 3 Telefone, die mit je einer Leitung in einem passiven Verteiler auf den Hauptanschluss geschaltet sind.


    Ich würde gerne einen aktiven Verteiler (aus einem Hauptanschluss 3 abgehende Leitungen) anschließen, da ich immer wieder Probleme wegen der Signalstärke haben.


    Wo bekommt man so etwas? Gibt es Telefonanlagen die mit dem Analoganschluss arbeiten?


    Es war schon etwas schwierig den DSL-Router anzuschließen, da der vorhandene Verteiler keine RJ45 o.ä. Anschlüsse hat, sondern nur Klemmverbindungen hat.


    Ich habe mir damit beholfen ein Telefonkabel am einen Ende Abzuschneiden und die Kabel im Verteiler zu verschrauben - richtig glücklich bin ich damit nicht.


    Es kommt immer wieder zu aussetzern bei der Telefonie - der Router schaltet dann immer wieder auf analoges Telefonieren um. Ich denke der Fehler könnte am zu schwachen Signal des Verteiler kommen.


    Hat jemand einen Tip für micht?


    DANKE !!!!

  • Irgendwie wird mir nicht klar was du genau willst. Eine stinknormale analoge Telefonanlage(-->ebay)?
    Schreib doch nochmal genau auf wie dein jetziger Aufbau aussieht. (evtl mit Produktbezeichnung , Splitter, Fritzbox XXX, oder so). Und wie es nachher aussehen soll.

  • Hallo,


    ich habe den W-Lan-Router Speedport W 500V von der Telekom.


    Dazu natürlich den Splitter und den Verteiler für die 3 Hauskabel.


    Da mein VoIP nicht immer funktioniert, möchte ich wissen, ob jemand weiss, ob man das Problem evtl. mit einer Telefonanlage oder einem aktiven Verteiler lösen kann - evtl. reicht die Spannung nicht aus, die 3 Leitungen und das Signal zum Router zu senden.


    MfG

  • das kann auch nur an der Einstellung vom SpeedPort liegen !!!


    Heißt denn Aussetzern -> mitten im Gespräch Abbrüche oder schlechte Leitung


    oder meinst Du damit das Voip "Aussetzt" bzw. nicht genutzt wird und dafür dann Analog
    was Du dann warscheinlich anhand der Übertragenen RufNr erkennst.


    Ist es mal so mal so bei der gleichen RufNr. oder bei unterschiedlichen Vorwahlen, zu Handys oder wenn Du gleichzeitig im Internet saugst ??

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!