IXI-Mobile OGO 1&1@Vodafone PocketWeb-Gerät

• Hi..
    ich wollte mal einen Thread eröffnen für das Gerät welches es seit gestern offiziell bei 1&1 zu bestellen gibt.
    Das Gerät an sich nennt sich OGO und kommt vom Hersteller IXI-Mobile:
    http://www.ixi.com/
    Kleine Demos und weitere Infos gibt es auf:
    http://www.ogo.ch/

Warum ich diesen Thread eröffne:
    Es gibt zwar schon ein paar Threads die sich mit dem "Tarif" befassen, aber noch keines welches Infos zum Gerät bereithält...

Mich würden z.B. sehr stark die "optimiert" dargestellten Webseiten auf dem relativ gering auflösenden Display interessieren, im besten Fall per Screenshot von einem User der dieses Gerät bestellt hat und diese Bilder demnächst bereitstellen könnte?!
    Was mir bei dem Angebot von 1&1 aufgefallen ist:
    Es sind keine Instant-Messaging-Funktionen integriert wie beim baugleichen Swisscom-OGO, dafür aber SMS welches beim Swisscom-OGO nicht funktioniert...
    Da werden sich die Anbieter bei Ihren Firmwares schon etwas gedacht haben, oder?

Die von mir gefundenen technischen Daten zum Gerät:

Abmessungen und Gewicht

- Geschlossen: 11,5 cm x 7,5 cm x 2,5 cm
    - Gewicht: nur 162 Gramm

Tastatur

- Komplette QWERTZ-Tastatur
    - Hotkey Funktionstasten (Shortcut-Tasten)
    - 8-Wege-Navigationstaste

Display

- 240 x 160 Pixel
    - 1/8 VGA
    - 4000 Farben

Leistungsdauer

- 120 Stunden Standby-Zeit
    - 2,5 Stunden Betriebszeit

Verbindungen

- Eingebaute GSM/GPRS-Antenne
    - Dualband 900/1800 MHz

Beleuchtung

- Hintergrundbeleuchtung für Tastatur und Anzeige
    - Zweifarben-LED zur Anzeige von Netzverbindung, Batteriezustand, neue Nachrichten

Lautsprecher

- Monolautsprecher 0,75 Zoll Durchmesser
    - 0,8 Watt bei 8 Ohm

Lieferumfang

- 850mA/h Li-Ionen-Batterie
    - Ladegerät mit Mini-USB-Anschluss
    - Benutzerhandbuch

• ich weiss nicht,ein gerät mit dem man nur über headset telefonieren kann,nur sms+email,kein instant messaging?

als multimediagadget/smartphone ist es eher nicht zu gebrauchen,da es keine speicherkarte und keinen mp3/videoplayer hat.kein frei zugängliches betriebssystem,daher keine erweiterte software.

wirklich nur surfen und sms,dafür aber ein weiteres gerät in der hosen/jacken taschen,neben mp3 player,handy und event. spielkonsole und pda?
    nichts für mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!