Excel - Fitnessplan erstellen - Tipps, Tricks und Anregungen gesucht!

• Moin Oli,

zu Deinem "Problem" der Dateneingabe:

M.E. sollten die Daten wg. Übersichtlichkeit schon vertikal eingetragen werden. Ich persönlich würde wahrscheinlich für jedes Gerät ein separates Tabellenblatt (Gerät_1, Gerät_2, usw.) innerhalb der Mappe anlegen. D.h. einmal ein Muster anlegen und dann das Tabellenblatt kopieren/modifizieren.

Damit bist Du 'offen'/flexibler bei der Dateneingabe 'nach unten'. Prinzipiell kannst Du natürlich auch alles (alle Geräte) auf einem Blatt untereinander erfassen. Ggf. müssen dann jeweils bei Bedarf neue leere Zeilen am jeweiligen Ende eingefügt werden.

Wenn das ganze auch irgendwann mal irgendwie ausgewertet werden sollte, um den Trainingserfolg zu kontrollieren, sollten nach Möglichkeit die Daten auch immer in separaten Zellen erfasst werden. Das vereinfacht spätere Berechnungen. Z.B. hast Du die Wiederholungen als "12 / 10 / 8" in einer Zelle erfasst; Berechnungen dürften schwierig werden, da die Eingabe als 'Textformat' interpretiert wird. Also ist es vlt. besser 3 kleine Spalten anzulegen und die Wiederholungen im 'Zahlenformat' in Einzelzellen einzutragen.

Viel Erfolg; bei Fragen (Excel) immer her damit... ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!