Sprachreise - konkret spanische Nordküste

• Hi,

abhängig von einigen Faktoren, die ich nicht beeinflussen kann, habe ich dieses Semester eventuell die Möglichkeit etwas mehr Zeit ausserhalb der Uni zu verbringen. Da ich diese Zeit möglichst weiterbildend nutzen möchte habe ich angedacht eine Sprachreise zu unternehmen.
    Deutsch und Englisch spreche ich fliessend, Französisch habe ich lange Jahre gelernt, jedoch ist es stark eingerostet. Spanisch habe ich nur ein Jahr in der Schule gelernt.
    Kämen also Französisch und Spanisch in Frage (natürlich auch noch Chinesisch, allerdings habe ich nur 8 Wochen zur Verfügung und die sind was knapp für diese Sprache/Reise). Ich habe mich deshalb entschlossen Spanisch zu lernen.

Nach erster googelei habe ich ein paar Sprachschulen an der Nordspanischen Atlantikküste gefunden. Da auch die Freizeit nicht zu kurz kommen soll (insbesondere Surfen) habe ich San Sebastian in die nähere Auswahl gezogen. Dort gibt es jedoch auch mehrere Sprachschulen.

Euch würde ich nun gerne fragen, ob jemand direkt oder indirekt Erfahrungen mit einer Spanisch-Sprachschule in Spanien hat. Wäre nett wenn der- oder diejenige ganz kurz etwas dazu schreiben könnte. Vielleicht hat ja auch jemand noch einen guten Tipp für mich.

Ich möchte wie gesagt ca. 2 Monate dort bleiben uund ca 20 Stunden die Woche lernen. Ideal wäre es, wenn es variable Kurszeiten gäbe, sodass ich mal Vormittags, mal nachmittags hingehen könnte...

Danke für jeglichen Input.

n3o.

• San Sebastian ist eine gute Wahl, eine sehr schöne Stadt, ich war begeistert als ich diese Stadt sah. Es ist nich eine völlig überbaute Touristen-Stadt, besonders nicht vorne am Stadtstrand, so stellt man sich eine schöne Küstenstadt vor.
    Surfen wird an dem Stadtstrand wohl eher schwer, da dieser in einer Bucht liegt und die Wellen somit nicht sehr hoch sind. Aber wenn du etwas aus der Stadt hinausfährst an der Küste entlang, sollte sich schon ein geeigneter Platz finden.

Ich habe noch diese Website gefunden: http://www.wle-spain.com/ ich denke, du hast diese aber sicher auch schon gesehen?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Hi,

ja ich habe bisher auch nur positives von San Sebastian gehört. Das mit dem Surfen ist kein Problem, da ich mit dem Auto runterfahren würde wenn es denn alles funktioniert.

An Internetseiten habe ich glaube ich so gut wie alles durch ;) Wäre halt an Liveberichten von Leuten hier aus dem Forum interessiert...

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!