Hi,
abhängig von einigen Faktoren, die ich nicht beeinflussen kann, habe ich dieses Semester eventuell die Möglichkeit etwas mehr Zeit ausserhalb der Uni zu verbringen. Da ich diese Zeit möglichst weiterbildend nutzen möchte habe ich angedacht eine Sprachreise zu unternehmen.
Deutsch und Englisch spreche ich fliessend, Französisch habe ich lange Jahre gelernt, jedoch ist es stark eingerostet. Spanisch habe ich nur ein Jahr in der Schule gelernt.
Kämen also Französisch und Spanisch in Frage (natürlich auch noch Chinesisch, allerdings habe ich nur 8 Wochen zur Verfügung und die sind was knapp für diese Sprache/Reise). Ich habe mich deshalb entschlossen Spanisch zu lernen.
Nach erster googelei habe ich ein paar Sprachschulen an der Nordspanischen Atlantikküste gefunden. Da auch die Freizeit nicht zu kurz kommen soll (insbesondere Surfen) habe ich San Sebastian in die nähere Auswahl gezogen. Dort gibt es jedoch auch mehrere Sprachschulen.
Euch würde ich nun gerne fragen, ob jemand direkt oder indirekt Erfahrungen mit einer Spanisch-Sprachschule in Spanien hat. Wäre nett wenn der- oder diejenige ganz kurz etwas dazu schreiben könnte. Vielleicht hat ja auch jemand noch einen guten Tipp für mich.
Ich möchte wie gesagt ca. 2 Monate dort bleiben uund ca 20 Stunden die Woche lernen. Ideal wäre es, wenn es variable Kurszeiten gäbe, sodass ich mal Vormittags, mal nachmittags hingehen könnte...
Danke für jeglichen Input.
n3o.