Sinus 712 von T-mobile klingelt nach

• Hy Leute.

Da ich zu dem Thema nix gefunden habe, eröffne ich jetzt einen Theard:

Das Sinus 712 Schnurlostelefon meiner Großeltern klingelt nach, d.h. es klingelt erst nach 4-5 mal "pipen" im Anrufertelefon und klingelt sobald der Anrufer auflegt noch ca. 10 Sekunden weiter.

Das Heißt, dass meine Oma immer rennen muss um ans Telefon zu gehen und oft umsonst rennt, da es einfach "nachklingelt".

Ich meine das is doch nicht normal oder? :(

Meine Großeltern sagen, den Provider nicht gewechselt zu haben, bzw. den Tarif geändert zu haben was darauf schließen lässt, dass es nicht an T-mobile liegt.
    Das alte Telefon funktionierte einwandfrei ohne Nachklingeln.

Ist das ein allgemeines Problem des Sinus 712? Und wenn ja kann mein Opa es dann umtauschen, gegen ein anderes Modell? Man kann ja nicht erwarten das alte Menschen zum Telefon rennen :( .

Danke mal für eure Hilfe. Und ach ja, wäre toll wenn die Antworten bis heute Abend da wären, da mein Opa morgen in die Innenstadt fährt, dann könnte ich ihm gleich Bescheid geben.

MFG,

5 M A

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Re: Sinus 712 von T-mobile klingelt nach

Liess mal die anleitung.

1.: Verzögerung am anfang: Für SMS-Empfng ist der erste Ton unterdrückt, kann man aber anmachen, dann klingelt es sofort.
    2.: Verzögerung hinterher: Leigt daran, wenn man die langen Klingeltöne verwendet, da erst erkannt werden muss, on es vom Amt wirklicht nicht mehr klingelt. Um das zu verhindern, kann man die kurzen Töne (1-3) verwenden. Dann klingelt es im Takt der Leitung.

3.: Das Telfon ist Schnurlos, Oma muss also nicht rennen, weil Sie das Ding dabei haben kann. (Evtl Zusatz-Mobilteil kaufen, um eins am Tag und eins in der Nacht dabei zu haben).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ja aber die Anlieutng is flöten :D...

Du schreibst ja Empfang für SMS. Wie soll man das denn Einstellen? Hab das Ding komplett eingestellt aber nix gefunden was danach aussieht.

Außerdem hat das Teil fast nur lange Klingeltöne. Und so ein PIPIPPPPPP ist auch ätzend.

Was ist denn genau gemeint mit "Verzögerung am Anfang: Für SMS Empfang..."?

5 M A

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Das Verzöget am Anfang ist ein Tastencode und keine Einstellung im Menü.

Das mit SMS ist so:
    1. Ob eine SMS eingeht, wird an der CLIP-Nummer erkannt.
    2. CLIP wird zwischen erstem und 2tem Klingelton übertragen.

Nimmt man bei SMS jetz schon beim ersten Ton ab, geht die SMS verloren. Daher ist der Ton standardmäßig unterdrückt.

Für das Nachklingeln, gibt es nur die 'doofen' Töne 1 - 3, bei denen es nicht passiert.

Anleitung: (Die fürs 712 !)
    http://www.telekom.de/etelco/d…_1300_1449_1432-1,00.html

• T-Sinus 712

geplanter sms Versand...danach klemmt nachrichten taste und telefon ist unbenutzbar.....wer kann helfen????

• Re: T-Sinus 712

Keiner, wenn du es nicht genauer Beschreibst, was da nicht geht und wann was passiert.

• kann nicht telefonieren weil die nachrichtentaste blinkt und die nicht reagiert wenn ich sie drücke......alle anderen Tasten funktionieren

• Beschreib doch einfach mal richtig das Problem.

Nur weil die NAchrichtentaste nicht geht kann man dich telefonieren.

Und wieso geht die nicht? Kommt der Tastenton, wenn man die Drückt? Kommt evtl der Nagative Quittungston?

• da ist ein eingehnder Anruf der nicht weggedrückt und angenommen werden kann.....keine tastentöne....taste klemmt und blinkt

• Also ist die Taste einfach machanisch kaputt.

Dann musst du an der Rummfummeln, das die wieder rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!