Octopus C20: keine Verbindung zu Mobilteilen

  • Hallo,
    ich benutze seit 1994 eine Octopus C20 mit 2 Octophon free und 1 Handy T-plus. In den letzten Monaten gab es ab und zu Störungen der Art, daß alle Geräte ohne Verbindung zur Anlage waren ("keine Basis " im Display).
    Bisher ließ sich die Störung durch wiederholte Versuche, das Telefon einzubuchen, lösen. Jetzt allerdings tut sich nichts.
    Spannungsversorgung der Basis ist o.K., die LEDs blinken wie immer.
    Kennt jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung?


    Dieter

  • Hi,


    1) hast Du an die C20 ein zusätzliches Kanalelement angeschlossen?


    2) Mach mal den inneren Deckel der Anlage auf und prüfe ob das interne Kanalelement (die Kleine Zusatzplatine mit den beiden Antennen) gut mit der Grundplatine zusammengesteckt ist. Der Stecker könnte sich gelöst haben und dann passiert was Du da beschreibst. Aber nur wenn kein externes Kanalelement angeschlossen ist.


    Gruß


    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!