Hallo allerseits,
es ist ja hier schon mehr oder weniger bekannt gewesen, dass man bei Base ab dem 1. April beide Flats auf einer SIM buchen konnte.
Ich ging davon aus, dass dies dann auch beim Student möglich sein wird und schrieb die Email-Kundenbetreuung Ende März diesbezüglich an. Die antwortete mir, dass dies noch nicht abschliesend geklärt sei und ich mich im April nochmal melden solle, was ich dann auch letztens tat. Darauf bekam ich dann auch die Antwort, dass dies inzwischen möglich ist, jedoch nur im Laden oder per Hotline.
Donnerstag letzter Woche fragte ich dann mal handysascha, ob er das auch machen kann, er probierte es, und am Ende stellte sich heraus, dass das nur bei Verzicht auf den Studentenstatus möglich ist, einem Kunden haben sie wohl schon ohne Nachzufragen dann auch die Studentenkonditionen gestrichen, nachdem er die Doppeflat auf einer SIM beantragte. Sascha riet mir, dann mal bei E-Plus/Base selbst nachzufragen.
Heute bin ich im Laden gewesen und fragte nach, bekam erst die Antwort, dass das ja garnicht möglich sein kann, da ja für die Datenflat ein separater Vertrag abgeschlossen wird, ich erwähnte dann nochmal, dass mir die Emailkundenbetreuung das so geschrieben hätte, worauf er für mich im System nachschaute und dann die Hotline für mich anrief.
Dort ergab sich dann, dass es über die Hotline machbar ist, jedoch (nachdem ich nachfragte) nur unter Wegfall der Studentenkonditionen. Der Shop-MA meinte selbst noch sinngemäß zu mir, dass das ja Schwachsinn wäre und ich das sicher nicht wollen würde, es war erkennbar, dass er Verständnis für mich hatte, ihm war auch klar, dass ich alles auf einer SIM möchte, um mit dem Smartphone zu surfen.
Ich ließ ihn noch nachfragen, ob sich das noch ändern konnte, laut der Hotlinerin gibt es aber bisher noch keine weiteren Informationen.
Ich werde jetzt noch bis zum 19. April (dann endet meine E+ Datenflat) schauen, ob sich da noch was tut, sonst muss ich wohl wirklich auf die Studentenkonditionen verzichten und monatlich 10 € mehr zahlen, auch wenn mir völlig schleierhaft ist, wo da die Logik drin sein soll, die 1-SIM-Lösung beim normalen Base anzubieten und beim Studenten-Base nicht. :confused: :mad: