O2 Genion vertrag, will aber günstiger telefonieren

• Warum 2 MC und nicht eine?

Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Multicard, Loop mit Easy Money und Simyo. Eine MC als Homezonehandy, Umleitung auf Loop. In einem weiteren Handy die 2. MC und Simyo im Dualsimadapter. Gespräche auf der 1. MC, SMS auf der 2. MC ankommen lassen, Frei-SMS und Gesprächsguthaben mit Inside Option auch unterwegs nutzen, für Gespräche in Fremdnetze auf Simyo umschalten.

Warum 2 MC bzw. welchen Vorteil hat das gegenüber: Original-Genion zuhause liegenlassen, RUL auf die Loop im Unterwegs-Handy, im Unterwegshandy steckt im Dualsimadapter auch die Simyo für Anrufe in Fremdmobilnetze. Mit der MC im zweiten Unterwegshandy (zweites Unterwegshandy braucht man doch auch für Deine Lösung, oder?) kann man auch die Genion-Tarife, wie zB WapFlat oder InsideOption nutzen. Warum also 2 MC?

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
      drug: hör auf s-elch!

Die zusätzliche Anschaffung einer Loop-Karte und eines Dual-SIM-Adapters ist relativ gering und einmalig. Dafür bist Du nicht nur unter der Festnetznummer überall erreichbar, sondern kannst durch Callback (sipsnip, cocosys, comnet, enlinea etc.) für ca. 3 ct/min in das Festnetz anrufen.

Wie geht das mit Genion (BWHZ ist klar) und Callback und damit für 3Ct/Min ins Festnetz (etwa von Unterwegs?) genau? Man braucht doch dafür einen Internetanschluß für die von Dir genannten Callbackanbieter, um das mit den 3Ct zu realisieren, oder nicht? Einen Internetanschluß zuhause habe ich nämlich nicht.

Ciao

• Alright!

Mittlerweile hat sich ja einiges getan bei o2.

ich habe hier aktuell noch den normalen genion vertrag mit rufumleitung auf nen genion card online.

nuur...nutze ich halt die vorteile der bwhz nicht wirklich. hat aber trotzdem spass gemacht.

Jetzt frage ich euch mal, da ich da immernoch nicht so ganz durchchecke, wie das mit den neuen genion s teilen aussieht.
    theorethisch könnte ich ja den card tarif in einen genion card s umwandeln (mit wechselgebühr?) und würde dann keine 5 euro monatlich zahlen.....jedohc hätte ich auch keine 100sms mehr frei im monat, stimmt das?
    was könnte ich denn mit dem normalen genion sinnvolles machen?
    der wurde im april letzten jahres verlängert...im kundencenter steht irgendwas von ab mai verlängerbar.
    der genion card online wurde im mai letzten jahres abgeschlossen....im kundencenter steht "nicht verlängerbar".

Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!