O2 Software "aufspielen" bei PEBL?

  • Hallo!


    Ich hatte mich einmal in einem etwas älteren thread eingeklinkt, der bei dem Betrieb hier (*respekt*) schon wieder ziemlich weit unten ist.


    Und zwar nutze ich den Genion-Card-online, weil es einfach die günstigste Alternative ist (im Prinzip 5 Euro Mindestumsatz, keine Grundgebühr, keine weiteren Verpflichtungen), dazu habe ich mir ein PEBL ersteigert.


    Das Homezone-Häuschen wird nicht angezeigt (ist das bei dem Modell eigentlich normal, weil die Software fehlt, oder gar ein Fehler?), genau das fände ich aber sehr praktisch. Und deshalb meine Frage:


    Wie funktioniert das eigentlich mit "Software aufspielen lassen"?
    Kann ich mich da als Online-Kunde (Card-Tarif...) an einen Shop wenden oder kann man das irgendwie direkt herunterladen?


    Würde mich über eure Antworten freuen (bevor ich meine Euros in die Hotline investiere)


    Euer Lupo

  • Naja ein Fehler muss es nicht unbedingt sein, da es Telefone gibt bei O2 die nicht unbedingt das Häusschen anzeigen. Am besten die 1414 anrufen (ist kostenlos) und den Ton Indikator bestellen der kostet nichts und ist eh zuverlässiger. Eine Software runterladen oder in den Shop gehen würde nichts bringen da es keine Updates gibt bei O2 direkt.


    Wenn ein softwarefehler vorliegt dann in den Shop die senden es dann ein (es muss aber ein Gerät sein das dierekt von O2 ist also kein E-Plus Gerät oder so) . Aber wie erwähnt den Indikator bestellen der ist dann sehr zuverlässig.

  • Danke, den Tonindikator habe ich schon eingerichtet, der funktioniert gut.


    Ich fände das Häuschen in der Anzeige nur relativ praktisch...


    Ach ja, mit dem in den Shop geben wird es schwierig, ich habe es gebraucht ersteigert.

  • Zitat

    Original geschrieben von KlausLupo
    Ach ja, mit dem in den Shop geben wird es schwierig, ich habe es gebraucht ersteigert.


    Hast du es also ohne Rechnung rsteigert?
    Bei Geräten, die man länger und als Hauptgerät nutzen will, würde ich immer darauf wert legen, eine Rechnung zu haben.
    Ohne dürfte dir wirklich nur der Tonindikator bleiben, falls es andere Wege gibt, kosten die dich sicher etwas bei Motorola oder dürfen hier nicht besprochen werden.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!