Mögliche Tarifwechselkombinationen Vodafone Business

• Hallo,

habe hier ein Problem mit einem Vodafone Business Vertrag. Leider habe ich mit Vodafone und mit Business Tarifen gar keine Ahnung, so dass ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte.

Eine Freundin hat sich dazu bereden lassen, dass sie 2 Business Vodafone Karten mit der Wireless Office Kombi im 1 Sekunden Takt benötigt. Dies schlägt zusammen mit 71,94 Euro Netto zu Buche.

Ich brauche eigentlich nicht erwähnen, dass der Gesprächsumsatz nicht mal annähernd an diesen Wert kommt:).

Nun die Frage: In welchen Tarif könnte man wechseln, um die Grundgebühren so niedrig wie möglich zu halten.Dabei sind die Gesprächsgebühren nicht so wichtig,da wenig Telefoniert wird <20Euro.

Ferner ist noch eine Vodafone BusinessActive Karte mit 12,50 Euro Grundgebühr geschaltet.Ist das eine Partnerkarte, die man eventuell frühzeitig kündigen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Bevor du über einen Tarifwechsel nachdenkst solltest Du als erstes nach den Gesprächsminuten anstatt nach der vertelefonierten Summe schauen.

Ansonsten kann ein Tarifwechsel auch ganz schnell zu erstaunten Gesichtern führen. So sind zB im Tarif Wireless Office Gespräche innerhalb des Rahmenvertrages, zur Mailbox und zu ausgewählten Telefonanlagen kostenfrei.

Ebenso kosten Festnetzgespräche nur 6 Ct und so weiter. So können aus ~ 20€ Festnetztelefonaten im Wireless Office mal ganz schnell 116 € im vergleichsweise "billigen" Tarif Business Basic werden. :eek:

Da Deine Freundin den Wireless Office hat, ist sie in einem Rahmenvertrag und hätte somit die Tarife Business Basic, Business Active und Business Classic als Alternativen um im Rahmenvertrag zu bleiben.
    Ansonsten kann sie natürlich in jeden beliebigen Tarif wechseln - hätte dann allerdings keine sonstigen RV Konditionen mehr.

Der Business Active ist auch keine Partnerkarte o.ä. sondern ein ganz normaler Business Tarif, der sich eher an Wenigtelefonierer richtet.

Gruß iric

• Aha ich verstehe. Vielen Dank für die Info.

Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass sie wechselt.Von den 3 Karten wird nur eine tatsächlich genutzt....
    Unter den Karten wird überhaupt nicht telefoniert. Zum Verständnis: Die Freundin ist Selbständig und braucht das Handy um damit ab und zu telefonieren;) also die 20 Euro.

Diese WirelessOffice Option kostet wohl auch extra,oder? Ich habe mich mal erkundigt und man könnte dabei eine Festnetz migrieren?

Grüße
    Demon

• Wie schon geschrieben 20€ im Wireless Office sind halt zB 333 Minuten ins Festnetz - also schon irgendwie was anderes als "ab und zu" ;)

Aber wenn sowieso nur eine der beiden Karten genutzt wird, spricht ja nix dagegen, die andere in den Tarif Busines Basic 60/1 umzustellen = ~6,-€/ Monat -> die Karte lässt Du Dir geben und dann kann Deine Freundin Dich per Flatrate anrufen...... ;)

Gruß iric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!