Nachfolger zur Ixus 40?

• Hallo, ich hatte die Ixus V2, die Sanyo Activa (3 MP) dazwischen die Ixus 40, und war eigentlich mit der Ixus 40 auch sehr zufrieden.

Jetzt aber möchte ich umsteigen, weiss aber nicht wohin.

Die Ixus 55 hat ein zu plastikhaftes Gehäuse und der Schiebeschalter, um zwischen Fotos, Videos, Angucken zu wechseln ist billig und schlecht postioniert, ebenfalls ist mir die TFT Auflösung zu gering.

Die Ixus 60 hat ebenfalls Verarbeitungsmängel und ist von der Leistung her zu schwach, die 6 MP werden durch das Objektiv nicht ausreichen umgesetzt.

Was nun? Budget steht bis 240 € zur Verfügung, Karten sind mir fast egal. Einzige Bedingungen: Ein Tischstativ muss passen und es muss billige Akkus bei Ebay geben.

Danke!

• *hochhol*

Ich möchte ebenfalls umsteigen. Meine Ixus 40 hat mir einfach zu wenig Funktionen, vorallem Langzeitbelichtung fehlt.

Ich suche eine vergleichbare Cam mit mehr Funktionen in kleiner Größe. Preislich sollte sie sich um die 200 euro bewegen, gerne auch gebraucht.

Ich denke mal entweder Canon, Sony oder Fuji. Die anderen Marken kommen allein schon wg ihrer Bildqualität nicht in Frage.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Also wenn einer seine 40er loswerden will, ich suche nämlich ganz dringend eine. Habe die Nachfolger 50, 60 und 65 ausprobiert und war enttäuscht. Die 40er macht nach imho der 400/430er Ixus mitunter die besten Fotos. Alle Nachfolgermodelle weisen mir ein zu hohes Bildrauschen auf.

In Search of Sunrise

• Ich kann bestätigen, dass meine alte Ixus 400 bessere Bilder als die Ixus 40 gemacht hat!

Fuji F30 ist von der Qualität am Besten, leider jedoch etwas groß/dick und anderer Speicherkartentyp, der unkompatibel zu meinem PDA ist :(

Björn

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Ich kann bestätigen, dass meine alte Ixus 400 bessere Bilder als die Ixus 40 gemacht hat!

Genau aus dem Grund habe ich mir vor Kurzem noch eine 430er bei ebay auf Reserve gekauft. Die Bilder der 400/430 sind nämlich nach wie vor einsame Spitze.

In Search of Sunrise

• Sollte ich mir auch nochmal überlegen ;-)

Aber erstmal muss ich eine richtig gute Cam finden.

Evtl hat ja noch einer einen Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!