Mit Nero gebrannte Dateien sind Schreibgeschützt, warum ?

• Hallo,

wenn ich Dateien mit Nero auf einen CD-Rohling brenne, sind die Dateien anschließend Schreibgeschützt, obwohl ich das garnicht will.

Woran liegt das, gibt es da irgendeine einstellung in Nero ???

Danke schon mal

Gruß t

• ? Du meinst die Originaldateien auf deiner Festplatte? Das sie auf der CD-Schreibgeschützt sind ist doch wohl hoffentlich klar :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Welche Dateien meinst Du denn? Die Originale auf der Festplatte, die Kopien auf der CD, oder die anschließend wieder von CD auf Festplatte kopierten Dateien?

1. Die Originale bleiben im Regelfall unangetastet. Da wird kein Schreibschutz eingestellt. Ich benutze selbst NERO und hatte da bisher nichts festgestellt.

2. Die Kopien auf CD sind zwangsläufig "schreibgeschützt", da auf dem gebrannten Rohling nichts mehr verändert werden kann.

3. Wenn Du die Dateien von CD wieder auf Festplatte kopierst, sind diese ebenfalls mit einem "Schreibschutz" versehen, weil Windows diesen von CD sozusagen übernimmt. Man kann ihn ja ohne Probleme über Datei/Eigenschaften wieder aufheben.

ediit: da war wohl einer schneller... :D

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!