kaufberatung: Asus Notebook Typ A3H-5024H ?

• Hallo,

was haltet Ihr von Asus Notebook Typ A3H-5024H mit folgenden technischen Details:

- Prozessor: Intel Celeron M 380 (1,6 GHz)
    - Speicher: 1024 MB DDR2
    - Cache: 1024 KB
    - Chipsatz: Intel® 910GML Express
    - Display: 15,0 Zoll, Auflösung: 1024 x 768 Pixel
    - Grafik: Intel® 910GML DVMT (Speicher bis zu 64 MB vom Arbeitsspeicher)
    - Festplatte: 60 GB (5400 U/Min.)
    - Optisches Laufwerk: DVD-Brenner (DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD-R DL, DVD+R DL, CD-R, CD-RW)
    - Cardreader für SD, MMC, Memorystick
    - Sound: SoundBlaster Pro kompatibel
    - Lautsprecher eingebaut
    - LAN: 10/100 MBit/s
    - Wireless LAN: 54 MBit/s
    - Modem: 56 KBit/s
    - Schnittstellen: 1 x VGA, 1 x PCMCIA Typ II, 4 x USB2.0, 1 x Firewire (1394A)
    - Gewicht 2,8 kg
    - Maße (BxHxT): 328 mm x 38 mm x 288 mm
    - Software: MS Windows XP Home, MS Works
    - Zubehör: Komplett (Netzteil, Akku, Software, Handbücher, Kabel)

Ich könnte den für 650Euro gebraucht kaufen, ist das OK? Ich brauche den eigentlich nur zum surfen, Office und gelegentlich mal ein Spiel zocken!

Danke, MoJO

• Was denkst du denn gelegentlich für Spiele zu zocken?

Für surfen und Office ist das Gerät vollkommen ausreichend allerdings aufgrund des Intel® 910GML (64MB Shared) absolut ungeeinet für Spiele. 3D Spiele wie Quake3 oder Halflife 1 würden natürlich noch laufen. Aber alles aktuellere im 3D Bereich wird nicht spielbar sein.

Preislich würde ich sagen an der Grenze, 550€ wären angebrachter.

Grüße

Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Hallo

hab das Notebook jetzt für 590,00 Euro gekauft. :confused:
    Ich hoffe das war nicht zu teuer. Kenn mich mit Notebooks nicht aus. Würde den z.B. GTA S.A. noch laufen?

Mein alter PC ist ein Aldi MD3000 mit 1800Ghz mit 768MB SD-Ram und eine NVIDIA GeForce 3 Ti200 Grafikkarte. Die Leistung von den hat mir bis jetzt fast immer gereicht! :)

Ist das Notebook viel langsamer als mein alter Rechner?

Danke, MoJO

• Langsamer nicht aber auch nicht viel schneller. Das GTA SA spielbar laufen wird wage ich zu bezweifeln. Allerhöchstens in niedrigster Auflösung und ohne Details.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!