Datenkabel für SL65 an USB wird nicht erkannt

• Hallo zusammen,

wer kann mir bei diesem Problem helfen?
    Ich habe mir ein Datenkabel (USB to serial) gekauft und es wird nicht einmal am USB-Port erkannt! Alle anderen Geräte laufen einwandfrei an den USB-Ports.

Den Treiber kann ich ebenfalls nicht installieren, da der Rechner andauernd nach einer .inf-Datei verlangt (Den wohl passenden Treiber - exe Datei - habe ich direkt von der Siemens-Homepage heruntergeladen.).

Vielen, lieben Dank im voraus!

cmoeki

Ach ja: Das Datenkabel "heißt": GS-AC108. Habe einen Beitrag dazu unter Samsung gelesen - ein ähnliches Problem, doch es hilft leider nicht, da auf die Samsung-Seite verwiesen wird

• H! & Welcome @ TT...

Also den von Dir genannten Namen des Kabels kenne ich für einen Siemens Artikel nicht!
    Es gibt von Siemens nur ein USB2COM Kabel, welches DCA-510 heißt und wie folgt aussieht:

Es scheint mir so, als hättest Du einen 1-EUR-Nachbau von Ebay ersteigert.
    Wenn dem so ist, wende Dich an den Verkäufer! Er ist für den Support zuständig, ich persönlich mache das nicht mehr. Sorry.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Datenkabel für SL65 an USB wird nicht erkannt

Hallo Aldiscon,

vielen Dank für die nette Aufnahme bei TT und die Antwort!

Du hast Recht: Es ist ein Nachbau - hatte nicht darauf geachtet, daß es kein "echtes" Kabel ist!
    Ich hatte mich an den Verkäufer gewendet, doch er hat mir nur eine Anleitung zum Download geschickt und gesagt, wenn es nicht funktioniert, sollte ich mich an Siemens wenden. Diese haben mir natürlich eine ausführliche Info geschickt, doch leider geht gar nichts davon.
    Also liegt es am Kabel - dachte ich schon.

Was meinst Du denn damit, daß Du es persönlich nicht mehr machst?

Danke nochmals!
    Werde es wieder beim Verkäufer versuchen.

Ciao :)

• H!,

sorry, wenn ich nun sehr drastisch werde, aber so sehe ich die Situation leider.

a) sehe ich es nicht ein für jemanden der nach dem Motto "Geiz ist geil" noch nicht mals etwa 15 Eur für ein gescheites Kabel aufbringt, meine Zeit zu vergeuden
    b) habe ich eine äußert persönliche Meinung dazu, wie sich diese 1-EUR-Ramschanbieter bei Ebay verhalten. Verticken für 1 Euro ein kabel, verschicken es meist überteuert und bieten exakt 0 (in Worten: NULL) Support.
    c) daher mache ich "da nichts mehr".
    d) mein Rat: schick dem "Händler" den Müll zurück und verlange Dein Geld zurück!

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!