brauche Rat: Festnetz Telefon gesucht (tragbar)

• Hallo zusammen,

da nach vielen Jahren mein gutes Altes AEG Fetznetz-Telefon den Geist aufgegeben hat (ist runtergefallen LCD-Display gebrochen....schade) brauche ich ein neues Analog-Telefon (ist halt noch so ein alter Stecker und nicht so ein schicker ISDN Stecker).
    Wie ihr sicherlich aus meinen ersten Aussagen erkennen könnt von Festnetz-Telefonen hab ich 0 Ahnung!
    Die Siemens-Serie ist gut aber recht teuer...
    Brauch ein gutes Tragbares bis ca.: 30-50€ brauchs auch nur für 1 Zimmer.d.h. die Ladestation und das Mobilteil mehr nicht (muss auch nicht zig-Fach erweiterbar sein oder so...einfaches telefonieren und vielleicht ne Telefonbuchfunktion reicht ach ja anklopfen muss auch gehen (da ich mehrere Anrufer gleichzeitig annehmen kann (wohl weil der Hauptanschluß bei uns im Haus ISDN ist und ich halt eine der Nummer hab...aber KEIN ISDN-Telefon)

was gibts da für Alternative (KEIN SWATCH-Phone!)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Chris

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Bei Que**e gibts momentan das Loewe AlphaTel 5000DE recht günstig für 99 EUR.

Ist leider doppelt so teuer wie Deine max. Preisvorstellung. Aber die Siemens Gigasets sind wesentlich teurer...

Produktbeschreibung:
    Infrarot-Fernbedienung für Audio-/ Video-Geräte integriert , Telefonbuch für 180 Rufnummern/ Namen + persönliches Telefonbuch, Freisprechen am Mobilteil, Display alphanumerisch, Speed-Wahl-Taste für häufig genutzte Speicher und Funktionen, Anrufererkennung (Clip-Funktion) mit Speicher für die letzten 30 Anrufer (netzabhängig) und Rückruf aus Liste, Bereitschaftszeit ca. 100 Stunden, Gesprächszeit max. 600 Min.

Ich denke es ist das Geld wert. Habe es aber noch nicht testen können. Vielleicht hole ich es mir noch...

... addicted to BlackBerry ...

• Danke erstmal...ist aber nichts für mich..... mal sehen was noch kommt...

• so hab mal ein bisserl in bekannten Auktionshäusern(oder war es doch nur 1) mich umgeschaut.... die neuen schnurlosen von Samsung sehen gut aus! Ebenso die neuen Geräte von Panasonic..sind aber auch recht teuer so dass ich meinen Rahmen bis 70€ erweitert habe.....
    hat jemand Erfahrung mit Panasonic oder Samsung...wenn nix hilft greif ich halt tief in die Tasche und löhn für ein Siemens welches wäre da genau das richtige????

• Wenn Siemens, dann unbedingt die Gigaset 4000er-Serie:

nur das Mobilteil (meist ist keine Ladeschale dabei):

4000 Classic (Standard, ohne viel Schnickschnack)
    4000 Comfort (Großer Telefonbuchspeicher)
    4000 Micro (wie Comfort, nur viel viel kleiner)

mit Basisstation:

4010 Classic
    4010 Comfort
    4010 Micro

Basistation mit Anrufbeantworter:

4015 Classic
    4015 Comfort
    4015 Micro

Das Classic mit Station könntest Du schon unter 100 EUR bekommen. Allerdings hat es kaum Ausstattung. Schau einfach mal bei dem bekannten Auktionshaus vorbei, da sind einige gute "Sofortkauf-Angebote")

• Ok Danke ich schau mich mal um!

achja Ladeteil = Basisstation????:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Ok Danke ich schau mich mal um!

achja Ladeteil = Basisstation????:rolleyes:

...nein, aber Basisstation = Ladeteil;)
    Die Basisstation ist das was Du mit Deinem Telefonanschluß verbindest - in die TAE-Dose steckst!
    In der Basisstation ist bei den meisten Siemens DECT Telefonen eine Ladeschale integriert.
    Nur beim 4000'er Mikro ist Ladeschale und Basisstation getrennt.

• Ladeschale heißt bei der 4000er Serie meist 4000L.

Wenn das Angebot lautet "4010" ist neben derm Handtelefon eine Basisstation (mit Anschluss für TAE) dabei, mit welcher auch man laden kann.

Wenn das Angebot lautet "4000 + L" ist neben dem Handtelefon nur eine Ladeschale dabei.

Wenn das Angebot lautet "4000" ist meist (Artikelbeschreibung lesen!!) keine Ladeschale oder Basisstation dabei.

• aha das heißt dann doppelt löhnen...in den bekannten Auktionshäusern finde ich immernoch Mobilteil+Ladeschale...d.h. da muss dann noch die Basisstation dazu geholt werden!!! das wird teuer!
    Das micro teil ist ja schon geil...hmmm aber über 140€ ist schon ein Wort!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!