Anschluß vom NTBA zu analogen TAE`s

• Hallo und Hilfe,

ich möchte gerne meine übrigen analogen TAE`s im Haus nutzen.

ISDN + DSL sind im Keller angeschlossen. Hier ist auch der NTBA und die TelefonBox (um die analogen Endgeräte anzuschließen). Möchte jetzt mit einer Verlängerung von dieser Box wieder an den Verteiler gehen, um die Telefondosen im Haus anzuschließen.

Mit "Box" meine ich die Kiste, von wo aus der NTBA und DSL-Router angeschlossen ist.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, vom Verteiler (ich habe eine Telekom X120 Anlage) wieder die an die Box zu gelangen und dort die einzelnen (und wenn es auch nur 1 ist) analogen Telefondosen im Haus anzusteuern.

Es sind doch lediglich Kabel, oder etwa nicht.

Das Verlängerungskabel (Telefonkabel) habe ich bereits durchgeschnitte (ein Stecker gekappt) und nun?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ...
    :confused:

• Hi,
    bei der Telefonbox handelt es sich um eine Teledat X120.
    Selbige ist ein Wandler mit 2 analogen Ausgängen und integrierter ISDN Karte (von AVM).
    Möglichkeit 1:
    -Telefonanschlußkabel in die F-Buchse (Ausg. 1) oder die U-Buchse (Ausg. 2) der X120 einstecken
    -das andere Steckerende abschneiden und in den Telekom Endverzweiger führen
    -die zwei signalführenden Adern mit den zwei Adern verbinden, welche zur TAE Dose (Klemme 1+2) im oberen Stockwerk führen.

Um die zwei Signalführenden Adern zu ermitteln kannst Du z.B. die TAE vom oberen Stockwerk abklemmen und mit den Adern des abgeschnittenen Kabelendes verbinden. Telefon anschließend einstecken und schauen, ob der Wählton zu hören ist.

Möglichkeit 2:
    -Installationskabel im Baumarkt kaufen (2x2x0,4)
    -zwei Adern an den untenliegenden Klemmen von Ausg. 1 oder Ausg. 2 der X120 anschalten
    -diese beiden Adern mit den zwei Adern verbinden, die zur TAE Dose (Klemme 1+2) im oberen Stockwerk führen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!