win xp desktop weg!

• habe folgendes Problem mit meinem Win XP Home SP2 Notebook:

habe den Bildschirmschoner auf 10 Minuten gestellt, aber anstatt den Schoner zu starten sehe ich nur noch das Desktop Hintergrundbild ohne Programmsymbole und Startleiste! Muss jedesmal den Computer manuel ausschalten und neu starten. Habe auch schon probiert den Bildschirmschoner ganz auszuschalten, aber wenn ich das Notebook eine gewisse Zeit nicht nutze habe ich wieder das gleiche Problem? Wär schön wenn mir jemand helfen könnte :top:

• Hi also das hatte ich auch schon.
    Du musst den Taskmanager öffnen (STG+Alt+Entf)
    Dann musst du under den Punkt anwendungen gehen und unten rechts auf "Neuer Task..." klicken. In das Fenster gibts du dann "explorer" ein und du siehst wieder die taskleiste usw.

Aber wie man das ganz beseitigen kann weiß ich nicht. Bei mir kommts jedenfalls nicht mehr.
    ;)

mfg Alex

• Es scheint so, als würde die "explorer.exe" durch den Bildschirmschoner beendet werden. Habt ihr mal einen anderen Bildschrimschoner probiert?

• habe nun mal im DOS Modus den Befehl "sfc" ausgeführt, seitdem habe ich keine Problem mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!