L7 & Outlook Syncronisation

• Hat irgenwer echte Erfahrungen, ob sich das L7 mit der angeblich benötigten und tauglichen, von Motorola vertriebeben Software "Phone Tools 4" /

http://www.hellomoto-shop.de/l…ires.l_serie.l7.data,.htm

wirklich synchronisieren lässt?
    Unter synchronisieren verstehe ich, dass man alle seine Kontakte aus Outlook durch einmaliges Synchronisieren, d.h. in einem Rutsch, mit einem Befehl, auf das L7 übertragen kann. Z.B. Um Kontakte, die ich vorher aus meinem alten Handy mit Outlook auf dem PC synchronisiert und dadurch auf eben diesen übertragen habe, auf mein neues Handy zu übertragen.
    Kontakteweise Einzelübertragung ist für mich keine echte Synchronisation. Dann kann ich die Kontakte auch geleich in Steintafeln meiseln. Die wären dann fast genaus so praktisch und zumindest mit meinem nächsten Handy immer noch genauso kompatibel wie mit dem L7.

Falls möglich (??!!), wie sieht es mit der Kalendersynchronisation aus. Ist es jamandem gelungen, eine echte Kalendersynchronisation, d.h. alle Einträge des Outlookalenders auf dem PC mit einem Befehl durchzufüren? Wie sehen die Kalendereinträge auf dem Handy aus? Ist der Handykalender wenigstens als Erinnerung/Übersicht für die Outlookeinträge des PCs für Unterwegs zu gebrauchen?

Verlange ich da zu viel? ??

Vielen Dank im Vorraus!

• Wie "mit einem Befehl"? Natürlich geht das mit den MPT, dafür ist es ja ein Synchronisationsprogramm. Allerdings ist es auch ein deftiger *biep*, denn mit Adressen und Geburtstagen hat das Programm so seine liebe Mühe. Verlassen kann man sich daher nur auf die Synchronisation der Namen und der dazu gehörigen Nummern, sowie einmalligen Kalendereinträgen (also keine Geburtstage und andere wiederkehrende Dinge).

BVRP schiebt die Verantwortung dafür auf Motorola, und Motorola auf BVRP. Das kannst Du tagtäglich im BVRP-Supportforum nachlesen.

• Das wäre ja immerhin etwas. Wie sieht es mit dem Kalender aus. Taugt der als Notizzettel des Kalenders des PCs für unterwegs? Klappt da die Synchronisation?
    Mit "mit einem Befehl" meine ich nicht jeden Kontakt oder Termin einzeln.

• Kalender und Notizen sind zwei unterschiedliche Dinge in Outlook und nur der Kalender wird synchronisiert. Allerdings wie gesagt mit den bereits erwähnten Einschränkungen.

Die MPT installieren ein Plugin in Outlook, mit dem man auf Knopfdruck alles mögliche synchronisieren kann. Ob das mit dem L7 funktioniert, kannst Du auf der Herstellerseite der MPT herausfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!