entsperren von Siemens Gigaset 960

• Guten Tag,

ich bin neu hier!

Habe vor kurzem ein "Siemens Gigaset 960" geschenkt bekommen! Ohne Bedienungsanleitung.

Man kann nicht hin anrufen und man kann nicht davon wegrufen! Es macht nicht einmal Tuuut wenn man denn Hörer abnimmt. Angschlossen ist es richtig! Wenn man auf die AB Taste drückt hört man eine Stimme die mitteilt das keine Nachrichten eingegangen sind - also muss es ja funktionieren hat es auch bei der vormals Besitzerin! (Leider kann ich sie nicht fragen)

Warum kann man weder hin noch rausrufen?
    Meine Netr-echerchen haben nur mal soviel ergaben als das es ev. gesperrt sein könnte (Kindersicherung, 0000 Code), wie bekommt man diese hinaus, was kann ich tun?

Bitte, wer weiss Rat!

lg sausebraus :confused:

• Hi,
    bist Du sicher daß es sein Gigaset 960 ist oder könnte es auch ein Megaset 960 sein (=Telekom Sinus 42 AB) ?.
    Da die Stromversorgung ok ist, würde ich auf eine defekte/verkehrte Anschlußschnur tippen.
    Die heutigen Anschlußschnüre sind nach der sogenannten Euro-Norm beschaltet (signalführende Adern in der Mitte) währen die älteren Anschlußschnüre die Außenkontakte genutzt haben.
    Beides ist leider nicht kompatibel.

Theoretisch könnte natürlich auch der Telefonanschluß selbst gestört sein.
    Schon einmal ein anderes Telefon eingesteckt um dies auszuschließen?

P.S:
    Selbst bei einer Sperre sollte der Wählton hörbar sein.

Gruß

• Danke für die Antwort!

Es ist, ein Simens Gigaset 960! (steht unterhalb gut leserlich drauf)

Der Anschluss funktioniert, auch das Telefon selber hat bei der Vorbesitzerin funktioniert!

Was aber sein kann, hoffe ich habe das richtig versanden,
    unser Telefonanschluss ist erst ein halbes Jahr alt!
    Das Telefon hat wohl bereits einige (?) Jahre auf dem Buckel!
    Kann es sein das altes Telefon und neuer Anschluss nicht kompatibel sind?

Obwohl wir bisher ein uralt-Telefon in gebrauch hatten welches immer funktionierte!

Bin etwas Ratlos?
    Vieleicht wurde es ja beim Transport beschädigt, aber dann dürfte der AB auch nicht funktionieren, oder??

:confused:

Dank und lG
    sausebraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!