Samsung SGH-X200

• Guten Tag allerseits, ich bin ganz neu hier und bitte um Euren Rat. Ich brauche ein Handy nur für Notfälle und um mal eine SMS zu versenden. Auf Schnickschnack kann ich verzichten. Benutze es auch nur wenig, so daß meistens Guthaben zu verfallen droht. Also typischer Handymuffel.
    Jetzt bitte nicht lachen: Ich habe derzeit ein Handy von Sagem (Myx-1 twin) mit einer Karte von ALDI (MedionMobile). Brauche jetzt aber ein Triband-Handy und bin auf das Samsung SGH-X200 gestoßen. Habe auch den Testbericht von TantoXic (Danke dafür!) und die Kommentare dazu gelesen. War ja alles sehr positiv. Scheint das richtige Handy für mich zu sein.
    Nun meine Fragen: Ist dieses Handy Simlock-frei, und kann ich den Aldi-Chip einfach in dieses Handy (um)stecken und los gehts? Ich muß mich doch nirgendwo an- bzw. ummelden - oder?
    Es gibt als Einfachhandy auch das Siemens AX 72. Ist das was? Kann dazu jemand was sagen. Oder soll ich das ganz schnell wieder vergessen und beim Samsung bleiben?
    Danke und Gruß vom muffelkopp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!