Mit Xtra im Ausland

• Hi!

Ich hab mal drei Fragen:
    1. Ich würde gerne wissen, wie es ist, wenn ich mit Xtra von T-Mobile aus Großbritannien eine SMS nach Deutschland verschicken will. Muss ich dann als Empfängernummer 0049160123456 eingeben oder die normale Nummer 0160123456?
    2. Wie ist es denn, wenn ich eine SMS intern in Großbritannien an einen Freund schicken will? Was geb ich dann ein?
    3. Ich möchte in Großbritannien eine Festnetznummer in Großbritannien anrufen. Welche Nummer muss ich dann wählen? Mit Länderkennzahl oder ohne?

Danke!
    Carsten

• 3 Fragen, 1 Antwort: wenn du im Ausland mit einer deutschen Sim unterwegs bist, musst du immer, egal für welchen Vorgang, die komplette internationale Rufnummer, also mit Länderkennzahl (z.B. eben +49160123456) eingeben, da das ganze ja über Deutschland abgewickelt wird.

Tip: Speichere doch alle Nummern in deinem Telefonbuch schon mit +xx am Anfang ein, dann kannst du auch im Ausland direkt darauf zugreifen.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    musst du immer, egal für welchen Vorgang, die komplette internationale Rufnummer, also mit Länderkennzahl (z.B. eben +49160123456) eingeben, da das ganze ja über Deutschland abgewickelt wird.

ist nicht richtig. Beim SMS ist es wichtig, daß die SMS-Zentralnummer im internationalen Format +47171xxxx eingetragen ist. Wenn Du im AUsland dann eine SMS verschickst reicht es aus, diese mit 0160 zu verschicken.

Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht...wenn man immer alles auch mit +49 im Telefonbuch abspeichert kann nix passieren :D

• Zitat

st nicht richtig. Beim SMS ist es wichtig, daß die SMS-Zentralnummer im internationalen Format +47171xxxx eingetragen ist. Wenn Du im AUsland dann eine SMS verschickst reicht es aus, diese mit 0160 zu verschicken.

Jo, dachte ich auch solange bis ich es selber ausprobiert habe. Zentralnummer war mit +xx, Nummer an die die SMS versendet werden sollte nicht. Die SMS wurde zwar abgeschickt hat aber nie ihr Ziel erreicht. D.h. du kannst sie zwar abschicken aber sie landet dann eben im hoheitslosen Gebiet irgendwo zwischen Mittenwald und Scharnitz :D

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!