Brauche bitte dringend eure Hilfe !!! ZM60 Netzsperre

• Ich habe mein ZM60 zum Verkauf gestellt. Es hat sich jemand gemeldet, ich habe ihm gesagt, es ist die T-Mobile Version. Er hat Vodafone, steckt man seine SIM Karte rein, erscheint Netzsperre! Anrfu bei T-Mobile. Ergebnis: 99 euro um das entlocken zu lassen. Toll. Es handelt sich um ein Vertragshandy, nicht um ein Prepaid.

Auf der Samsung Homepage ist kein Firmware Update verfügbar um das Branding verschwinden zu lassen.

Nun die dringende Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Handy mit einer anderen Software zu entsperren ? Irgendwo ein Firmwareupdate, irgendwas ?

Wäre ich für eine Info wirklich sehr dankbar, von der Samsung Hotline ruft mich auch niemand zurück!

• Das T-Mobile ZM60 hat (auch als Vertragshandy) ein Netlock, so dass nur T-D1-SIM-Karten damit funktionieren.
    Legal wirst Du hier keinen Ratschlag bekommen.
    Die € 99,-Entlock-Option ist wohl die einzige Möglichkeit.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Na ja, dann lohnt sich der Verkauf natürlich nicht. Ich habe schon bei smartmod geschaut, nicht mal die bieten etwas für das ZM60 an. Irgendwie ein ******* Handy. Nur mal aus Interesse. Wieso "legal" ? Ich kann doch wohl mit meinem Handy machen was ich will, oder nicht ? Sprich, wenn es eine Software gibt, welche das Problem behebt, kann es doch nicht illegal sein, diese zu benutzen. Oder wie, oder was ?

• Lies Dir mal oben rechts in der Ecke die "Regeln" durch - Fragen zum Entbranden von Handys sind bei TT nicht gestattet - Begründung steht dort auch.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!