LG Chocolate (KG800)

  • Handy führt Eigenleben


    Hallo,
    vor 2 Tagen hat meine Freundin ihr neues Handy (KG800) von o2 im Rahmen einer VVL erhalten.


    Sehr negativ ist uns aufgefallen, dass das Gerät gelegentlich ein Eigenleben führt, also der Touchscreen -wie von Geisterhand berührt- Befehle ausführt. Mal springt das Ding lustig durch die Menüs, mal ändert es die Lautstärke des MP3-Players - halt sehr nervig. :mad:


    Ist jemandem von Euch dies auch schon aufgefallen???


    Das Teil schicken wir o2 definitiv zurück, meine Freundin ist nun aber (zurecht) etwas skeptisch, da sie sich eigentlich gern ein neues Chocolate zuschicken lassen würde, aber die Befürchtung hat, dass diese Art von Handy mit dieser Art von Bedienung vielleicht doch noch nicht ganz ausgereift ist.


    Danke für Eure Antworten.

  • Re: Handy führt Eigenleben


    Zitat

    Original geschrieben von dbln
    Sehr negativ ist uns aufgefallen, dass das Gerät gelegentlich ein Eigenleben führt, also der Touchscreen -wie von Geisterhand berührt- Befehle ausführt. Mal springt das Ding lustig durch die Menüs, mal ändert es die Lautstärke des MP3-Players - halt sehr nervig. :mad:


    Ist jemandem von Euch dies auch schon aufgefallen???


    Hi,


    also ich habe bei meinem Teil das gleiche Problem. Bin direkt mal froh jemanden gefunden zu haben, der das noch hat. Bei mir ist es die rechte obere "Taste" die einen eigenen Sinn hat. Als ob sie ganz schnell hintereinander gedrückt wird. Absolut unzumutbar. Das Teil geht morgen zu Vodaphone zurück. Wenn sie mir anbieten würden das ich mir ein anderes Gerät aussuchen kann, würde ich das glatt machen. Vielleicht sollte deine Freundin sich das auch überlegen ... das geile aussehen ist ja nicht alles. :flop:


    mfg

  • synchronisierung nutze ich zwar nicht, aber ich kann mit der mitgelieferten software überhaupt nicht aufs handy zugreifen. dafür ist es wenigstens als wechseldatenträger im arbeitsplatz aufgelistet und zugreifbar, reicht mir auch... trotzdem schade, dass das anscheinend ziemlich halbfertig auf den markt geworfen wurde...


    die bedienung klappt bei mir gut, brauchte mich gar nich erst ans touchpad zu gewöhnen, ging von der ersten minute an reibungslos... es reicht wirklich die kleinste berührung, negativ hat sich das aber bisher (fast) nur beim sudoku spiele ausgewirkt. sonst alles klar...

  • wann wird es einen lg chocolate nachfolger geben bzw. wird es jemals einen geben? hat da jemand genauere informationen?
    ich will mir das geile teil zulegen, doch der kleine speicher und der schwache akku halten mich bis jetzt davon ab. sicher entschädigt das design eigentlich fast alles, nur wäre es sinnlos das handy jetzt zu kaufen wenn in naher zukunft womöglich eine verbesserte neue "version" rauskommt - auch wenn's ein wenig teurer ist.
    eines darf man auf keinen fall machen: das design vernachlässigen! denn wenn ich leistung pur will, nimm ich z.b. ein nokia n90. ich will aber ein gutes, flexibles handy, das nebenbei vom design einfach genial ist.


    ps: wenn's keinen nachfolger gibt, bleib ich halt beim *stinknormalen* lg chocolate :D

  • Re: Re: Handy führt Eigenleben


    Zitat

    Original geschrieben von reinstate
    Hi,


    also ich habe bei meinem Teil das gleiche Problem. Bin direkt mal froh jemanden gefunden zu haben, der das noch hat. Bei mir ist es die rechte obere "Taste" die einen eigenen Sinn hat. Als ob sie ganz schnell hintereinander gedrückt wird. Absolut unzumutbar. Das Teil geht morgen zu Vodaphone zurück. Wenn sie mir anbieten würden das ich mir ein anderes Gerät aussuchen kann, würde ich das glatt machen. Vielleicht sollte deine Freundin sich das auch überlegen ... das geile aussehen ist ja nicht alles. :flop:


    mfg



    genau das selbe problem habe ich leider, auch....


    ich hatte ja erstmal gedacht, das dass nur mein teil das problem hat, aber wie´s aussieht, ist es doch ein massenfehler bei dem chocolate????...



    ich weiss nicht was ich machen soll :heul:


    würden die mir das teil bei debitel(vodafone) direkt umtauschen, oder geht das in die reperatur für jahrhunderte...??



    bitte bitte bitteeeeeeeeeee gibt mir ein rat....plzzz

  • Ich arbeite in einem Vodafone Shop. Bei uns im System steht jetzt ein
    LG KU800 live! - UMTS-Handy.


    Hat jemand schonmal was davon gehört? Ist das vielleicht eine UMTS-Version des Chocolate ?

  • Re: Re: Re: Handy führt Eigenleben




    weiss denn keiner um rat...


    iste es ein allgemeines problem, oder ist es wegen der wärmeendfindlichkeit oder keine ahnung.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!