S: Vertrag mit SonyEricsson Handy

• Hallo,

ich suche für einen Freund einen Minutentarif (à la Time&More oder Relax) mit einem SonyEricsson/Nokia Handy. Bisher nutzt er ein übel altes SonyEricsson mit einer CallYa Karte und vertelefoniert ca. 30-40 Euro im Monat. Die CallYa Rufnummer soll auf jeden Fall übernommen werden.

Also:
    - Minutenpaket (100 wären am besten, 50 sind ihm wahrscheinlich zu wenig)
    - E-Plus wäre schön, aber das beste Angebot zählt ;)
    - SonyEricsson J230i in Cosmo White oder
    - Nokia 6030
    - Studententarif oder Code25 etc. ist möglich

Ja, ich glaube das wäre alles :)

Addicted to gadgets

• Die Rechnung ist totaler Quatsch.
    Wird eine Auszahlung gewählt und das Gerät somit ohne Subvention erworben zahlt er die MwSt. drauf die bei direkter Subvention gegengerechnet wird.

Ein Beispiel mit dem T&M 100 ( keine Ahnung ob man Studentenkonditionen anrechnen kann bei Deinem Fall )

Auszahlung ohne Handy
    270,00 EUR

Gerätepreis K750i ( ohne Branding )
    249,00 EUR inkl. geringe Subvention

AG entfällt im Mai, kann also weggelassen werden
    0,00 €

Paketpreis über 24 Monate gesamt
    600,00 €

mach zusammen 579,00 €

und nun komplett subventioniert

Gerätepreis
    -65,00 €
    AG
    0,00
    Paketpreis
    600,00€

macht zusammen 535,00 €

• Ja ich weiß auch nicht, wieso er das so will. Ich verstehe zwar schon sein Argument, dass er lieber jetzt einen festen Betrag für das Handy zahlen will und dann während der Laufzeit nur noch die Minuten, die er über den Freiminuten ist, aber ich versuche ihn nochmal davon zu überzeugen, dass es ihn andersrum billiger kommt.

Addicted to gadgets

• warum kauft er sich nicht einfach das handy was er haben will und lädt den rest auf ne prepaidkarte von simyo,aldi oder klarmobil?dürfte billiger sein als die inklusiv minuten :rolleyes:

• Sorry wegen der Verwirrung. Ich habe ihn jetzt doch davon überzeugen können, dass ein Handy für 0 Euro mit Auszahlung besser ist. :D

Addicted to gadgets

• Update
    Nochmal sorry wegen der anfänglichen Verwirrung um das Bezahlen des Handys. Ich habe meinem Freund jetzt die Rechnung von phoneparadies gezeigt und er will jetzt ein SonyEricsson in J230i in Cosmo White oder ein Nokia 6030 mit einem 100 Minuten-Vertrag wie oben angegeben (ich habe den ersten Beitrag angepasst).

Addicted to gadgets

• Hallo,

kann euch folgendes anbieten:

Original Vodafone 100 Student mit einem Nokia 6030 ( Farbe black, champagner oder silver ) oder einem SE J230i ( Farbe white, red oder blue ) mit 190 € Auszahlung, AG entfällt, Versand fei

Original Relax 100 Student mit einem Nokia 6030 oder SE J230i ( Farben wie vor beschr. ) mit 190 € Auszahlung, AG fällt an, Portierung fällt an, Versand frei

Original T&M 100 Student mit einem Nokia 6030 oder SE J230i ( Farben wie vor beschr. ) mit 180 € Auszahlung, AG fällt an, Portierung fällt an, Versand frei.

Geräte alle in den Farben wie zuvor beschrieben lieferbar.

Bei Interesse bitte um Rückmeldung

Gruß Sara
    js-handyshop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!