Telefonstörung?

• Hallo,

in letzter Zeit fällt dauernd unser Telefon aus. Was kann das bloß sein? Wir haben einen ISDN-Anschluss mit DSL von T-Com. Der Vorwahlbereich ist 0208 und wir benutzen eine Eumex 302-Anlage. Wenn man den Hörer aufnimmt, kommt ein sich wiederholendes, dreimaliges Besetztzeichen. Wenn man versucht, jemanden anzurufen, kommt ein Dauerbesetztton. Angerufen werden können wir auch nicht. Die Rechnung ist bezahlt, Internet funktioniert problemlos.

Wer weiß Rat? Störungsstelle ist nicht...

• -> die anlage resetten und neu konfigurieren
    -> anderes telefon anschließen
    => schauen was passiert

kling komisch ist aber so, erstmal schauen an welchem gerät es liegt.

T-Com kannst vergessen, ich hab selbst mit denen im moment Probleme, schreibe gleich einen Thread.

...

• Hallo,

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Wenn ich den Hörer abnehme um jemanden anzurufen erhalte ich ein dreimaliges Besetzzeichen. Ich kann weder anrufen noch angerufen werden. Telefon wird als Besetzt angezeigt. Internet funktioniert wunderbar.
    Ich habe heute mindestens 4 mal mit einem Telekom Mitarbeiter geredet. Beim ersten Anruf war laut Telekom der NTBA defekt. Also NTBA gegen ein Arcor NTBA (neu, gestern erhalten) ausgetauscht. Internet mit T-Com ging, Telefon/ISDN nicht. Vorschlag 10min alles zu resetten .(hatte ich schon getan aber was soll’s) Mitarbeiterin rief mich danach noch mal an. Telefon ging nicht aber Leitung wäre in Ordnung. Es würde sich später ein Techniker melden. Dieser meldete sich und verkündete das keiner rausfährt, Leitung wäre o.k.
    Aus Verzweiflung noch mal angerufen, dort wurde mir gesagt NTBA sei kaputt. Also ein neues (noch nie benutztes) NTBA der Deutschen Telekom geholt und angeschlossen, kein Erfolg. Die 1 ½ Monat alte Fritz.Box Anlage ausgebaut und gegen eine alte, funktionierende Eumex 704 PC Lan ausgetauscht. ISDN Lampe war am blinken. Also noch mal angerufen. Nette Dame konnte nichts feststellen außer das die Leitung o.k. wäre. Fehler liegt nicht an Ihnen. Zum Schluss murmelte sie NTBA wäre defekt. (alle 3 NTBA’s defekt?) Aus lauter Verzweiflung nachgefragt ob es etwas mit dem Wechsel am 16.05 zur Arcor zutun hat. (Hat da jemand wohl vorher als geplant an irgendwelchen Knöpfen gespielt?) Wisse sie nicht, aber sie würde irgendwo nachfragen.

Ende vom Lied: Heute noch (unwahrscheinlich) oder morgen früh wird sich jemand melden und besprechen wie es weiter läuft...

Ich bin zu 99% sicher das der Fehler nicht an mir liegt und falls sich doch ein Fehler in die Anlage geschlichen hat dann weiß ich nimmer wo ich suchen soll oder ausprobieren kann.

p.s: wir haben 2 analog felefone, beide haben das gleiche problem.

EDIT: 20:30Uhr, Telekom Mitarbeiter ruft an "ups wir haben ein fehler in der leitung entdeckt, morgen kommt ein technicker :rolleyes:

• Wenn sich die T-Com schon von selber meldet wegen dem Fehler ist das doch gut.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!