Mein Ebay: Email-Adresse bestätigen (EmailConfirmshow)

• Hallo allerseits,

ich wollte gerade in "Mein Ebay" reingehen, als plötzlich diese Seite erschien.

Nach langem Überlegen und Recherche in TT und google (könnte ja Phishing sein) bestätigte ich und bekam dann folgende Email (Absender war email@ebay.com):

Zitat

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System versendete Mitteilung handelt. Eine Antwort auf diese E-Mail über die Antwortfunktion Ihres Mail Programms ist daher nicht möglich. Bei Fragen an unseren Kundenservice klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder kopieren Sie ihn in Ihren Browser: http://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html Hallo xxxxxxxxxxxxxx, Bevor Sie bei eBay aktiv werden können, müssen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse bestätigen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor: http://cgi4.ebay.de/ws/eBayISA…xxxxxxxxxxxx&number=xxxxx Wenn der Link nicht funktionieren sollte, kopieren Sie ihn bitte in Ihren Web-Browser. Geben Sie dann Ihren Bestätigungscode ein. Unter Umständen ist das Feld für Ihren Bestätigungscode schon ausgefüllt. Ihr Bestätigungscode ist:xxxxx Hinweis: Der Bestätigungscode ist nicht mit Ihrem eBay-Passwort identisch. Achten Sie darauf, diesen Link exakt zu kopieren und keine zusätzlichen Leerzeichen hinzuzufügen. Wenn Sie die Hilfe des eBay-Kundenservice benötigen, klicken Sie bitte hier: http://pages.ebay.de/index.html Copyright © 2006 eBay Inc. All Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. eBay und das eBay-Logo sind Marken von eBay Inc.

Daraufhin rief ich den Link auf (der Code war schon eingetragen) und klickte auf "Weiter", daraufhin kam eine Seite mit folgendem Text:

Zitat

Entweder diese E-Mail-Adresse ist bereits geprüft worden oder es handelt sich um eine ungültige E-Mail-Adresse. Wenn Sie weitere Fragen haben, gehen Sie bitte zur Seite Wie melde ich mich an?.

Ungültig ist meine Adresse mit Sicherheit nicht, also dachte ich mir, ist sie schon geprüft worden (die ganze Abfrage erschien mir eh überflüssig) und klickte auf "Mein Ebay", wo ich dann jedoch wieder zum oben verlinkten Screen kam.
    Auch kann ich mich nicht ausloggen, zwar komme ich beim Klick auf "Ausloggen" auf eine Seite, wo mir bestätigt wird, dass ich mich ausgeloggt habe, aber oben stehe ich immer noch als eingeloggt. Wenn ich den Button "Einloggen" anklicke, komme ich auch nicht auf die Login-Seite.

Das Ganze ist sehr eigenartig und bereitet mir auch etwas Sorgen - bin ich nun doch auf Phishing hereingefallen? Oder weiß Ebay wieder einmal nicht, was es macht?

Hoffe, ihr könnt mir helfen, bzw. eure Erfahrungen damit posten.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass eBay mal wieder nicht weiß was es macht. :-)

• Hallo,

ich hatte exakt dein Problem vor etwa 10 Tagen. Lösche einfach mal deinen Cache im Browser, danach müsste alles gut sein :).
    Benutzt du Opera?

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Benutzt du Opera?

Ja. Nach einer Stunde hatte sich das Problem dann aber von selbst gelöst. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!