AWS mit der Eumex 308?

• Hallo!
    Ich habe eine Eumex 308 mit einem Analogen und einem ISDN-Telefon.
    Momentan ist es noch so konfiguriert, dass wenn man die 030-123456 anruft
    beide Telefone klingeln. Nun möchte ich es aber so machen, dass wenn man die
    030-123456 anruft zuerst auf dem ISDN-Telefon landet und man per Anrufweiterschaltung sofort oder nach Zeit zum Analog-Telefon weitergeschaltet wird. Vorher hing eine andere Telefonanlage dran, da hatte es funktioniert.
    Diese ging aber irgendwann kaputt, da ich noch die Eumex da hab möchte ich diese auch einsetzen.
    Auf dieser Seite ist eigentlich ganz gut beschrieben wie man die AWS einrichtet allerdings wenn man *760 zum aktivieren der AWS eingibt bekomme ich immer nur den "Besetztton" und nicht den "positiven "Positiver Quittungston" zu hören.
    Ich hab erst versucht die AWS für das ISDN-Telefon zu aktivieren,
    da klappt es nicht. Dann hab ich versucht die AWS für das Analog-Telefon
    zu aktivieren aber dabekomme ich auch nur den "Besetztton" zu hören.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ach ja, bin übrigens bei Arcor und hier liegt die Anleitung von der Eumex 308.

• Re: [Probelm] AWS mit der Eumex 308 ???

1. AWS sind wohl nur für externe Nummern (oder soll das wirklich gehen? Evtl nur über die PC-Konfig)
    2. Lasse in der euemx die erste MSN frei und tragen die MSNs aber dem 2ten Eingabe-Feld ein. Sonst kann man am ISDN-Fon keine AWS einrichten.

3. Verwendest du wirklich noch diese Gammel-Telefone oder ist das nur ein Bespielbild?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Geht nur über die externen Nummern, intern geht das leider nicht.
    Ich hab jetzt aber nen Tipp von nem Kumpel bekommen, mal probieren. Das sind leider keine Beispielbilder, die stehen auf Arbeit und mein Chef will in keine Neuen investieren .....

• Hi,
    es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich bin mir recht sicher, daß eine interne Weiterschaltung bei der Eumex 308 möglich ist.
    Bei der Eumex unterscheidet man afair zwischen der "Anrufweiterschaltung" und der "Rufumleitung".
    Die Anrufweiterschaltung wird in der Vermittlungsstelle realisiert.
    Hierbei bleiben die B-Kanäle der Eumex frei.
    Der ISDN Anschluß muß hierbei das Leistungsmerkmal unterstützen.

Die Rufumleitung wird in der Eumex realisiert.
    Je nach Art der RUL werden unter Umständen bei B-Kanäle des ISDN Anschlusses von der Eumex belegt.
    Mögliche RUL:
    -externer Anruf wird zu einer externen Nummer umgeleitet (beide B-Kanäle belegt)
    -von einem internen zu einem externen Gerät (ein B-Kanal belegt)
    -von einem internen zu einem anderen internen Gerät.

Der letzte Punkt sollte der gewünschte sein (siehe BD Seite 61-63).

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von smiley_bln
    Das sind leider keine Beispielbilder, die stehen auf Arbeit und mein Chef will in keine Neuen investieren .....

Rechne dem das doch mal vor:
    http://gigaset.siemens.com/shc…_23650_rArNrNrNrN,00.html
    100 EUR + 64 je weiteres Mobilteil (C45). Damit geht auch die AWS nach Zeit von einem Mobilteil zum anderen. Wobei jedes MT auch ne eigene MSN-Nummer haben kann.

• mega: so wie es viele gute Gründe geben mag in einem Betrieb DECT Telefone einzusetzen gibt es huntertausend gute Gründe wieso man eben keine DECT Telefone auf der Arbeit einsetzt.
    Ich ziehe ein ordentliches Tischtelefon immer vor. Die Qualität und Robustheit der "modernen" Gigasetteile hat auch nicht wirklich zugenommen. Wenn man dann bei ordentlichem Telefonaufkommen alle xx Monate die akkus wechseln muss oder die Tasten anfangen auszufallen ist das nicht unbedingt vorteilhaft. Für eine Firma würde ich auf jeden Fall vermeiden ein reines Privatkundengerät zu kaufen, die sind dafür nicht ausgelegt.

• Re: Re: [Probelm] AWS mit der Eumex 308 ???

Zitat

Original geschrieben von mega
    3. Verwendest du wirklich noch diese Gammel-Telefone oder ist das nur ein Bespielbild?

wenn mich mein Augen nicht täuschen ist das links ein Europa30i. Dieses habe ich jahrelang im harten Office-Einsatz gehabt, ein TOP-Telefon!

Leider ist es irgendwann mal defekt gegangen :o Aber bei diesem Telefon gab es wirklich nichts auzusetzen, "Gammel" würde ich das nicht gerade nennen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Für eine Firma würde ich auf jeden Fall vermeiden ein reines Privatkundengerät zu kaufen, die sind dafür nicht ausgelegt.

Glaubst du, die Professional-Gigasets sind in der Hardware irgendwie anders?
    Deren Unterschied ist nur die Software (kein Familie/Freizeit, dafür für die Firmenanlagen geeignet).
    Ich hab ein Giaset S2 Professional (S44).
    Weiss da wer was genaues zu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!