Bluetooth MSI/Widcomm+T68i+Ipaq

• Hallo,
    habe mir ein MSI 845E-BLR Mainboard mit integriertem Bluetooth zugelegt.
    Insgesamt stehen mir folgende Bluetooth-Devices zur Verfügung:

IPAQ 3870
    T68i (R2E)
    HBH-10
    MSI 845E-BLR (Widcomm 1.3.5, WinXP Pro)

Also T68i und HBH-10 funktionieren ausgezeichnet, Ipaq 3870 und T68i auch (triviales zeugs).
    Auch meinen Ipaq kann ich via Bluetooth per ActiveSync connecten und via ActiveSync kann ich gemütlich im Wohnzimmer am ipaq surfen und mein PC steht im Arbeitszimmer (wobei der Server wieder woanders steht, über den das Internet Connection Sharing läuft).

Jetzt zu den Profifeatures:
    - Ich kann kein Bild vom T68i an meinen PC senden (hab irgendwo gelesen, hängt mit der Widcomm software zusammen....)
    - Ich kann kein Bild vom PC an mein T68i senden (Kein Filetransfer, Idee wäre Sendfile zu benutzen in Kombination mit Seriellem Port - ist das eine gute Idee?
    UND JETZT DAS MEGA WICHTIGE:
    Ich möchte gerne auf meinem Ipaq 3870 auf mein MP3-Share im Netz zugreifen, damit meine Freundin ihre Lieblingstracks über den Ipaq hören kann. Nur trotz LAN Access Profile schaffe ich das irgendwie nicht.

Bitte, liebe Bluetooth-Experten, helft mir! DANKE!!

Waldi

• Erzähl ein bischen mehr warum funktioniert der mp3 live stream denn nicht. Was passiert denn wenn du vom ipaq aus auf den Pc zu greifst und eine mp3 öffnest?

• Tja, das eigentliche Problem ist, daß ich nichtmal eine Netzwerkverbindung zustande bringe und so nichtmal das File öffnen kann.
    Bluetooth LAN Access ist zwar aktiviert und die Meldung ist dann, daß meine Benutzerkennung aktiviert ist, aber dann weiß ich nicht weiter. Ich hab auch bei den Verbindungen nichts eingestellt (DNS und sowas), wahrscheinlich ist das auch falsch. Jedenfalls habe ich einen PC mit Internet Connection Sharing via Kabelmodem mit fixer IP und der PC mit dem Bluetooth Mainboard hängt dahinter mit lokaler IP.

Waldi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!