Störung bei T-Concept 720

• Hallo,

meine Eltern haben seit einiger Zeit Ärger mit unserem angejahrten T-Concept 720, einem ISDN-Telefon mit schnurlosem Handapparat.

Wenn man an der Basis den Hörer abnimmt, um zu telefonieren, zeigt es bei ca. jedem dritten Gespräch an: "Störung, bitte auflegen". Nach Auflegen und erneutem Abheben klappt es dann meistens.
    Außerdem kommt es bei ankommenden Anrufen dazu, dass, sobald abgenommen wird, das Gespräch zusammenbricht.

Anscheinend, sagt meine Mutter, treten diese Störungen nicht auf, wenn man mit dem Handapparat telefoniert (ob sie das allerdings richtig beobachtet hat, bin ich mir nicht sicher...)

Anruf bei der Telekom: Leitung, NTBA, Splitter (ja, DSL gibt es auch) durchgemessen: die seien ok.

Bevor ich jetzt eine neue Basisstation besorge: Seid Ihr auch der Ansicht, dass es an der Basis liegt, oder kann das auch andere (Leitungs...) Gründe haben?

Danke für Eure Kommentare!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!