Suche besten PDA bis 250 Euro

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Ich werde ihn mir vermutlich am WE bestellen.

Alles klar, kannst ja dann mal berichten wie er so ist. :top:

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Alles klar, kannst ja dann mal berichten wie er so ist. :top:

...werde ich machen. ;)

SunnyStar

• Hallo, da ich den T5, den Lifedrive und den TX hatte, werde ich mal kurz auf eure Fragen eingehen.

Habe schon seit Jahren einen Palm PDA und über das Betreibssystem lässt sich ja streiten, soll aber nicht Besatndteil dieses Beitrages werden. ;)

Der TX ist wirklich klasse und für das Geld ein wirkliches Schnäppchen. :top:

Der Akku ist nicht wechselbar, aber der Akku hält recht lange, was natürlich immer von der Nutzung abhängig ist. Aber über die Laufzeit würde ich mir keine Sorgen machen.

Der Lifedrive reagiert wirklich träge auch Anwendungen, dauerte manchmal 3-4 sek ehe die Anweung gestartet wurde. Geht beim TX deutlich schneller und auch deutlich schneller als bei einem Windows PDA. Die haben zwar einen schnelleren Prozessor, sind aber deutlich langsamer. (Hatte auch mal einen Loxox 720). Also nicht von den Zahlen täuschen lassen.

Knapp 100MB Speicher beim TX sind extrem viel. Ich hatte wirklich sehr viele Anwenunden drauf gehabt und es waren noch 50MB frei. Programme wie TomTom, Mp3s, Duden, etc. sollten sowieso auf eine Speicherkarte.

TomTom läuft auf dem TX sehr flüssig. Nur muss man ab und zu mal einen Softreset machen, da nicht genügend HeapMemory vorhanden ist. Alles halb so schlimm und navigieren geht wirklich gut.

Man kann sehr wohl Mp3s im Hintergrund hören und andere Anwendungen benutzen, doch das war es auch mit Multitasking.

Wlan funktioniert genauso gut wie bei dem Loox 720. Einfach verbinden und man kann im Internet surfen.

Videos lassen sich auch problemlos abspielen. Am besten mit dem

TCPMP Player (Freeware)

Synchronisation mit dem PC klappt auch sehr gut und es werden eigentlich alle Dateiformate unterstützt. Evtl. mit Zusatzsoftware.

Ich kann jedem einen Palm PDA ans Herz legen und wer ein Smartphone sein eigen nennen möchte, der sollte zum Treo 650 greifen. Den habe ich nun im Einsatz. :D

Das Forum für Palm ist einfach Nexave

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• ich kann mich da leider nicht anschließen. das treo 650 hatte ich auch mal. und das gerät ist toll. keine frage. aber die möglichkeiten eines windows pda oder sp gehen imo schon über die eines palm basierten gadgets hinaus.

ich habe lange lange lange nach einer vernünftigen lösung gesucht, termine in der "heute" bzw. standby anzeige des treos darzustellen und zu editieren. keine chance. ich kann mich nur wiederholen. windows mit spb diary und die terminverwaltung ist geritzt.

für 250 euro würde ich mir einen fusi 420 holen. oder den beugleichen ipaq. dürfte es jeoch in neu nur noch sehr schwer zu bekommen sein.

alternativ einen gebrauchten loox 720, den es immer mal wieder für den preis bei der bucht gibt.

oder mal wieder bei dell auf einen fehlewww.ppc-welt.info r warten und einen x51v kaufen.

wenn ich noch einen pda bräuchte, würde ich jedoch lieber ein wenig mehr investieren und auf jeden fall einen vga pda (wie den loox) kaufen.

wer einmal die feine auflösung gewöhnt ist, will sie nicht mehr missen.

infos rund um pdas: http://www.ppc-welt.info

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Ich hatte bisher auch nur Windows PDAs. Habe mir jetzt aber einen Palm TX gekauft, dürfte morgen/übermorgen eintreffen.
    Dann kann ich mir endlich mal ein Bild von dem PalmOS System machen.

Sollte dieser mir nicht gefallen, habe ich schon eine Alternative in Aussicht. Acer N50.

Werde berichten wie der Palm TX so ist...

• Hehe, ich habe mir gestern den N50 bestellt.

Die Testberichte haben mich einfach überzeugt.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hehe, ich habe mir gestern den N50 bestellt.

Nee, echt jetzt? :D

Genial...hast dir bestimmt das Premium Modell bestellt oder? Neu oder wo hast ihn gekauft und für wieviel?

Habe das Standard Modell angeboten bekommen, das mit 312mhz, was aber reicht....zu einem sehr günstigen Preis. Daher komme ich auch nur auf den N50.

Was mich aber stört, er hat nur eine 2,5mm Klinke...

• Doch :D

Eigentlich wollte ich Dir gestern noch ne PN schreiben, habe es aber dann vergessen.

Acer N50 Premium inkl. Versand 288,00 Euro.

Gekauft bei einer großen Firma, aber über connections....;)

Mal sehen, ob ich zufrieden bin. Ansonsten kommt demnächst der T/X ins Haus. :)

SunnyStar

• Geilomat :)

Okei... ich mach es genau so...aber in einer anderen Reihenfolge ;), wir können uns ja dann mal schreiben, wenn wir unsere neuen PDAs haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!