T-Sinus 45 AB an Arcor Starterbox geht nicht!

• Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Arcor-Komplettpaket (ISDN, -Flatrate, DSL, -Flatrate). Leider funktioniert mein analoges schnurloses Telefon T-Sinus 45 AB an der Arcor-Srterbox nicht. Es kommt einfach kein Freizeichen.

Heute war der (kostenpflichtige) Arcor-Techniker da und hat festgestellt, dass alles i.O. geschaltet ist, und es nur am Telefon liegt. Dies sei zwar selten, aber möglich. Ich habe nun ein uraltes Telefon hingehängt, welches auch tatsächlich funktioniert.

Hat jemand eine Lösung, wie ich mein Sinus zum laufen bringe?
    Ich habe keine Lust mir ein neues Telefon zu kaufen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
    Remasuri

• Das Analogtelefone irgendwie inkompatibel wären glaube ich kaum!Und zwischen Sinus Geräten und Starterbox, das wäre dann doch inzwischen bekannt.
    Ich vermute mal ehr das da ein Steckerproblem vorliegt. Evtl mal am Sinus ein anderes TAE Anschlusskabel ausprobieren, oder eine alte TAE Dose direkt an die Box Drahtschnittstelle anschließen.

• Guter Tipp

Danke für den Tipp.

Ich habe mir ein Telefonkabel mit 3 wahlweisen TAE-Steckern nach Telekom-, Siemens- und internationalen Standard gekauft, und siehe da: Das Telefon geht!

Merke:
    Besser telefon-treff.de als Arcor-Techniker!

• mir ist es schon öfters vorgekommen das die Arcor Hardware nen "Micrometer" von der Norm abweicht.

TAE Stecker und Buchsen sind zwar alle gleich aber sehr oft kriegen die Arcor Geräte bzw. die Geräte die man da einsteckt keinen Kontakt.

Wenn man z.B. von T-Com zu Arcor wechselt und seine "alte" Hardware ( NTBA / Splitter) gegen die Starterbox austauscht, und nix mehr funktioniert, liegt es daran das die eigendliche TAE,wo bis eben noch alles eingesteckt war bzw. funktioniert hat, minimal " ausgeleiert" ist , wo jedes andere Gerät auch weiterhin funktioniert, nur die Starterbox keinen Kontakt kriegt.

Abhilfe : TAE austauschen lassen, ODER das Kabel vom Splitter bzw. NTBA gegen das der Starterbox austauschen

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Also danke für die Antworten, ich hab mir ein Kabel gekauft welches den passenden Anschluss hatte. Bei Leitung 1 funktionierts zwar nicht, jedoch aber bei der zweiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!