Gut ausgestattetes Handy mit Touchscreen

• Gibt es außer den PDA-Phones wie XDA und Konsorten noch andere Handys, die einigermassen aktuell sind und einen Touchscreen haben?

Ich lege wert auf
    [list=1]
    [*]sehr gute Verarbeitung
    [*]mindestens 65k Farben im Display
    [*]sehr guter Organizer mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
    [*]Outlook-Synchronisation
    [*]Bluetooth
    [*]Kamera für Schnappschüsse, also muss nicht unbedingt MP sein
    [/list=1]
    Bisher läuft mir da nur das Sony Ericsson P910i oder eben eines von den PDA-Phones mit WM5 über den Weg.

Andere Vorschläge?

Und findet ihr das SE P910i noch aktuell? Weil so eine Ausstattungsbrumme wie das P990i brauche ich nicht.

• Das VPA compact s, baugleich mit dem XDA neo würde mich bei meiner VVL 89 Euro kosten, der VPA compact II 129 Euro.

Eigentlich haben die beiden alles was ich brauche, allerdings ist im Vergleich zum P910i der Akku sehr schwach.

• motorola a1000
    nokia 7710
    bissel aelter telme t919

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Das Nokia 7710 schaut ganz nett aus, ist mir aber zu sehr Plastikbomber.

Das A1000 sieht zwar ganz nett aus, ist aber 1. Motorola :flop: und 2. wäre da der VPA compact s besser ausgestattet. Ich glaube an den kommt momentan in Sachen PDA-Handy nichts so ganz heran, es sei denn höchstens der HP iPaq hw6515 (siehe unten) und selbst der scheidet aus, weil er mit Windows Mobile 2003 SE läuft und das bei Akkuleerstand die Daten verliert...

Hier der Nachfolger mit Windows Mobile 5, der ist aber noch nicht verfügbar und wird wieder unter 600 Euro nicht zu erhalten sein :mad:

Bleibt wohl nur der VPA compact s.

• Frage: Legst du Wert auf eine Hardwaretastatur (da du das P910i zur Wahl genommen hast)?
    Wenn ja, würde ich dir eher den HTC Wizard (siehe meine HTC Übersicht) empfehlen. Wenn nicht, dann natürlich den Prophet.

Das P910i würde ich nicht empfehlen, da die Hardwaretastatur unbrauchbar und das Gerät total langsam ist, außerdem bekommt man für WM viel mehr und bessere Software. Abgesehen davon sind die Memorysticks auch teurer.
    Übrigens ist WM2003SE so tragisch nicht, denn selbst wenn das Gerät nicht mehr angeht, ist der Akku noch nicht sofort leer - die Daten sind bei meinem MDAc nie verloren gegangen, obwohl er ein paar Mal nicht mehr anging - dazu gibt es ja bei WM2003SE noch die Möglichkeit, Backups per AS 3.8 einzuspielen.
    Aber WM5 hat trotzdem viele andere Vorteile.

A1000 würde ich auch nicht empfehlen, das Teil ist ätzend langsam. :flop:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Stimmt die Tastatur und vorallem das Speichermedium sind schon ein ziemlicher Minuspunkt beim P910i, und ich denke Hardwaretastatur brauche ich dann doch keine, ich schreibe vielleicht 30 SMS im Monat, und die kann man auch mit Schrifterkennung schreiben oder über die Displaytastatur.

Ich denke ich habe mich endgültig für den VPA compact s entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!