Handy mit div. Kleinigkeiten gesucht

• Hallo!

Habe seit geraumer Zeit ein 6230i, bei dem mich aber ein paar Kleinigkeiten, wie der begrenzte SMS-Speicher und die nicht hot-swap-fähige Speicherkarte, stören. Deswegen suche ich auch ein neues (außerdem muss mal wieder was neues ins Haus) und hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.

Suche somit ein Gerät, dass...
    keine Begrenzung beim SMS-Speicher hat
    eine Speicherkarte aufnehmen kann, ohne den Akku zu entfernen
    Multitasking-fähig ist (hauptsächlich MP3 und SMS)
    eine einigermaßen gute Cam (lieber weniger MP, dafür bessere Bilder)
    ein gutes Display hat (schärfer und größer als 6230i)
    wenn möglich auch noch ein Clam-Shell/Slider ist (muss aber nicht)
    (ein pdf/Excel-Viewer wäre schön, ist aber kein KO-Kriterium)

Gibt es so eines zur Zeit auf dem Markt? Oder ist das wieder die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau?
    Das D600 hätte mir schon sehr gefallen, ist aber soweit ich weiß, nicht multitasking-fähig.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße aus Nürnberg!

• Limit beim Preis habe ich kein festes, in 2 Wochen ist Geburtstag, vielleicht lässt sich da das Limit ein wenig höher schrauben ;)
    Und Größe und Gewicht sind jetzt auch nicht sooo entscheidend. In die Hosentasche sollte es passen, das würde reichen.

Grüße aus Nürnberg!

• Was ist mit dem Motorola V3x (oder V3i oder wie auch immer)? Das hat doch eine halbwegs gute Cam, austauschbare Speicherkarte und ist in Punkto MP3 auch multitasking-fähig. Display ist gut, PDF/Excel-Viewer geht theoretisch mit Java-Programmen, auch wenn ich das nicht empfehlen würde - eher rate ich zu einem Phone-PDA mit QVGA oder gleich VGA-Display. Aber das passt nicht in die Hosentasche. ;)

Zitat

-keine Begrenzung beim SMS-Speicher hat
    -Multitasking-fähig

da bleibt eigentlich nur ein Smartphone über

An so einem Fakt stelle ich mal wieder fest, dass sich seit 5 Jahren nix getan hat in der Mobilfunkwelt (außer mehr Farbe). Mein SL45i kann schon lange einige hunderttausend SMS speichern, hat Hot-Swapping und ist absolut multitasking-fähig (durch ein "Upgrade").
    Aber wieso nur Smartphone? In Bezug auf Musik hören und SMS tippen taugen auch viele Motorolas (siehe oben).

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Nichts gegen das gute alte SL45 (imho das letzte wirklich gute Siemens Gerät, alles was danach kam, war eher bescheiden, aber passt jetzt nicht hier rein :D ), aber die anderen Anforderungen erfüllt es eher nicht ;)

Die Motos haben doch auch einen begrenzten SMS-Speicher, oder habe ich etwas nicht mitbekommen :confused:

Smartphone, weil diese die genannten Anforderungen am ehesten erfüllen können, ein pdf/excel Viewer lässt sich problemlos nachrüsten (falls nicht schon vorhanden) und ist dann sogar ganz brauchbar. Multitasking ist OS-bedingt auch am problemlosesten.

• Taugt denn die Cam vom N70 etwas? Die vom 6230i finde ich nicht so berauschend. Bis auf die Größe der Bilder konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zu einer VGA-Cam erkennen.
    Ansonsten hört sich das N70 schon nicht schlecht an. N71 dürfte ja dann in die gleiche Richtung gehen, oder?
    Wobei N71 und N80 mir schon fast wieder zu dick sind...

Grüße aus Nürnberg!

• Hier findest du ganz unten Pics die mit dem Gerät gemacht wurden! Die Videos können sich auch sehen lassen die das Gerät macht.
    Alternativen gibt es noch das (hoffentlich) bald erscheinende N73 oder Nokias 3250 das Musik als schwerpunkt hat!

• Ja, aber sowohl das N73 als auch das 3250 sagen mir optisch überhaupt nicht zu;)

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!