Wo bekomme ich folgende WLan Karten? Bzw. Empfehlungen von euch

• Ich suche für mein Dell Inspirion 8100 Notebook eine WLan Karte die folgende Voraussetzungen erfüllt:

- lauffähig unter Linux und WinXP
    - kompatibel mit Netstumbler
    - Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne

Ich dachte an die "ORINOCO PC Card GOLD" bzw. das selbe Modell unter anderem Namen / Label (also "Elsa Airlancer MC-11" , "Dell TrueMobile 1150 Series" etc. )

Allerdings ist das gar nicht so einfach wie man auf Anhieb denkt.

- die Karte von Dell ist nicht mehr zu haben, Dell ist auf D-Link umgestiegen (ungeeignet für meine Zwecke)

- Elsa ist ja pleite gegangen und wo ich jetzt die Elsa Karte bzw. die Nachfolger Karten von Elsa / Lancom herbekomm weiss ich nicht

- am liebsten wäre mir die Karte vom "Stammhersteller" ORINOCO direkt, aber die finde ich überhaupt nicht. Keinen Shop gefunden.

In Ebay kaufen muss nicht unbedingt sein da ich mir die Möglichkeit offen halten will im Falle von Nichtfunktionieren die Karte zurück zu schicken.

Und dann die letzte Frage: Über die ORINOCO Karten finde ich keine deutsche Beschreibung. Funktionieren diese Karten in Deutschland / Europa mit 13 Kanälen oder wie in Amiland nur mit 11 Kanälen, wäre ja dann ziemlich doof.

bye
    m@rtin

P.S.: Bevor jemand fragt: Ich möchte mit dieser Karte NICHT auf Wardriving Tour gehen, sondern brauch Netstumbler für die Uni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!