Festplatte formatiert - alles weg !

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Festplatte in mindestens 2 Partitionen aufteilen, damit die in der ersten Partition das Betriebssystem hat und in der zweiten die Daten.

Hallo,

dieser Tipp ist nur bedingt empfehlenswert..
    Ich habe mit Windows 98se und Windows XP, 98se hab ich noch, da ein paar ältere Programme den DOS Modus brauchen.
    Unter 98se hatte ich dann mal Partition Magic verwendet, um weitere Partitionen für XP, Datensicherung, MP3s etc zu erstellen.
    Irgendwann kam der grosse Crash, musst Win98se Partition formatieren und alle Daten waren futsch..
    Also darauf bitte auch h inweisen!

Thorsten

• die daten sollten nicht umbedingt weg sein ...
    bei einer (normalen) formatierung wird lediglich die FAT gelöscht und der formatierte platz zum überschreiben freigegeben.
    man kann alle auf der festplatte enthaltenen daten wieder auslesen und eine FAT erstellen - es wurden ja nicht die daten gelöscht, sondern nut zum überschreiben freigegeben ;)

das nächste mal 2 partitionen, von denen auf einer nur das OS und die programme sind - andere partition alle daten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!