Handy laden über USB-Anschluß des PC's

• Hallo zusammen,

hab im LIDL am Samstag per Zufall ein Kartenlesegerät inklusive USB-Hub und Netzteil gesehen und natürlich gleich gekauft.

Laut Hersteller "Netzteil optional einsetzbar zur Versorgung Strom zehrender Geräte wie Scanner,Drucker oder externe Festplatten".

Aber leider hats nix genützt.Der Akku läd wie bisher nur zur Hälfte.Leg mir dann mal das Netzteil von ELV zu.

Grüße...hariboy

• War kein Ladegerät in der Schachtel? 2ter Accu? Steckdosen Adapter für's dt. Stromnetz? Immer noch Probleme?

Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

• Hallo zusammen,

also muß Heute mal zusammenfassen :

Der Verkäufer (Hongkongtoy) hatte vergessen das Ladegerät beizulegen.Nach meiner Reklamation in "bestem" Schul-Englisch hat er mich auch verstanden und mir den Charger problemlos nachgeliefert,kostenlos,muß ich hinzufügen.

Hatte Anfangs Bedenken mir etwas vom anderen Ende der Welt zu bestellen,aber es gab keine Probleme,nur,wie gesagt,wurde Dort durch etwas Schlamperei das Ladegerät vergessen.

Einen zweiten Akku habe ich ebenfalls.Die Bedienungsanleitung ist etwas dürftig und eher universell gehalten für alle Geräte des Herstellers.Aber man kennt sich ja aus und hat schnell alle Funktionen durch probieren erkannt.

Wollte mal ein Handy das nicht jeder hat ;-)

Viele Grüße an Alle

hariboy

• Da glaub ich dir gerne, dass der Akku sehr schnell leer ist, schliesslich hat der ja auch nur eine Kapazität von 500mAh. Beim Qtek9090 habe ich 1500mAh, und der hält auch etwa 4-5 Tage, wenn ich das Gerät nicht regelmässig synchronisiere.

Hast du es bereits an einem anderen PC versucht? Es könnte ein Grund sein, dass das Gerät zu früh abstellt, wieso auch immer (vielleicht weil die Spannung zu hoch ist auf dem USB-Ausgang?)

Ich würds mal versuchen mit einem USB 2.0 und wenn dies nicht hilft, hoffen dass das Ladegerät seinen Dienst tut.

P.S.: Scheint wirklich ein relativ seltenes Handy zu sein, Google findet nicht mal ein Bild ;)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!