edit...
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
Ein 'Gebühren befreiter Kunde' --> 'Kunde der keine Gebühren zahlt' --> 'Besitzer einer gebührenfreien Kreditkarte' --> 'Gebfreier', allda ey

-
ich habe meine advanzia neu. wenn ich im dezember meine 1. rechnung bekomme und dann wohl 3€ zahlen werde zum 20.12., ich hab sie nur mal ausgetestet
und mit der nächsten rechnung von anfang dezember ein höheres limit angeboten bekäme, ab wann zählt das dann? ab 21.12.?
danke
-
Die Limiterhöhungen werden nicht angeboten (man muß sie also auch nicht extra annehmen) sondern mitgeteilt. i.d.R. auf der Rechnung und ab dann gelten sie wohl auch.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Der interne Prozess der den Verzinsungszeitraum startet bzw. den verzinsungsfreien Zeitraum regelt, wird möglicherweise nur getriggert, wenn kundenseitige Gutbuchungen des KK-Kontos stattfinden, nicht von "extern".
Für rel. selten vorkommende Vorgänge die ebenfalls das Kto. auffüllen, wie z.b. die Erstattungen, ist u.U. keine Kopplung an diesen Prozess programmiert.
So reime ich es mir zusammen.richtig, sehr dubios das ganze.
das zeigt mir wieder, dass es doch nicht verkehrt ist, auch mal nach Themen zu Fragen, die schonmal besprochen wurden. Schon damals wurde ich ermahnt dass ich nicht immer nach Dingen fragen soll die schonmal erwähnt wurden.
Der aktuelle Fall zeigt dass die Sache doch nicht immer so klar definiert ist wie immer alle meinen.Die anfängliche Begeisterung von mir für die KK der Advancia ist doch inzwischen etwas verfolgen. Ich bin inzwischen doch sehr ernüchtert. Einige User hier im Forum sind ja ganz begeistert von der Hotline.
Immer wenn ich angerufen habe hatte ich das Problem, dass die Damen am anderen Ende der Leitung doch gewisse Probleme mit der deutschen Sprache haben. Man landet halt doch in den Benelux-Staaten, die zwar auch deutsch können, aber halt nicht wie ein Muttersprachler. Einfache Dinge verstehen die schon, aber wenn man sowas wie mein Anliegen erklärt, das verstehen die sprachlich nicht.
Anfragen per Email ist auch so ein Thema. Kompliziere Dinge brauchen schon 1-2 Wochen bis zur Antwort, und dann kommen auch nur vorgefertigte Antworten, die oft nicht mal zur Frage passen (neulich passiert beim Thema DCC)
Das Thema "Gebührenfrei Geld abheben" hat sich inzwischen ja auch erledigt. Am Anfang dachte ich "super, endlich eine MC statt VISA, somit habe ich nicht mehr das Problem dass Automatenbetreiber VISA sperren".
Nur inzwischen funktioniert das bei MC genau wie bei EC-Karten. Die Betreiber können selbst bestimmen wieviel Gebühren sie verlangen, und das wird dann direkt dem Kunden belastet, Stichwort "direktes Kundenentgelt". Wie ich festgestellt habe wird diese Feature von den gleichen Betreibern genutzt, die auch das Thema VISA-Sperre nutzen.
VISA wird gesperrt und bei MC wird verlangt wie bei EC-Karten, folglich hat sich das Thema "Bequem an beliebigen Automaten gratis Geld ziehen" auch erledigt (das Thema mit den Zinsen ab Abhebedatum lasse ich mal unter den Tisch fallen).Schade eigentlich, die Advancia hat schon sehr nachgelassen und ist inzwischen im Standard-KK-Bereich angekommen.
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von MartinBBBB
Ich hab irgendwo geschrieben das ich die Hotline anfangs oft nutzte und da auch um 3:00 nachts jemand erreichbar war. Deutsch sprachen die auch alle. Probleme gabs mit der Kompetenz, bei komplizierten Sachen. Kann sich natürlich geändert haben, ich hab die nun über ein Jahr nicht mehr angerufen.Das ist aktuell der große Irrtum von Firmen, dass die meinen, dass die bloße telefonische Erreichbarkeit das A und O wären was mit Kundenservice zu tun hätte und zu mehr Kundenzufriedenheit führen würde. Was bringt mir das, wenn ich rund um die Uhr zwar anrufen kann, auf der anderen Seite aber ein Ansprechpartner ohne Kompetenz/Ahnung sitzt.
Ein Irrweg finde ich, der Firmen unnötig Geld kostet. Dann doch lieber keine 24h Hotline, und dafür erreicht man in den Hotline-Zeiten auch Menschen mit Kompetenz und vor allem Antworten auf meine Fragen.
In 99% der Fälle rufe ich nur wo an um Dinge zu fragen, die eben nicht auf der Homepage/in den Vertragsunterlagen explizit stehen. Und genau in solchen Fällen können die Hotliner nicht weiterhelfen bzw. im Advancia-Fall verstehen das schon sprachlich nicht. -
Ich hab irgendwo geschrieben das ich die Hotline anfangs oft nutzte und da auch um 3:00 nachts jemand erreichbar war. Deutsch sprachen die auch alle. Probleme gabs mit der Kompetenz, bei komplizierten Sachen. Kann sich natürlich geändert haben, ich hab die nun über ein Jahr nicht mehr angerufen.
Martin
-
Ok, bei welcher Bank müsstet ihr beim Geldabheben Gebühren bezahlen und bei welcher nicht?
-
Ich versteh das mit der Visasperre nicht. Wobei wurde die gesperrt ?
-
Zitat
Original geschrieben von pennyknock
Ich versteh das mit der Visasperre nicht. Wobei wurde die gesperrt ?Nicht die Karte wurde gesperrt.
Viele Sparkassen und RaiBas/VoBas, die in Deutschland ja die meisten Geldautomaten betreiben, wollten für die Direktbanken nicht als kostengünstige Bargeldquelle herhalten und haben zu Beginn nur die VISA-Karten der Direktbanken wie DiBa, DKB, usw. gesperrt, sprich diese wurden abgelehnt.
Die Direktbanken geben nicht umsonst für die Bargeldversorgung nur VISA-Karten statt MC aus. Bei VISA bekommt der Automatenbetreiber nur einen niedrigen und vor allem pauschalen Gebührenbetrag vom Kartenausgeber. Deshalb VISA statt MC.
Diese pauschalen Gebühren werden nur zwischen den Banken/Automatenbetreibern berechnet.
Ob und wie die kartenausgebende Bank Gebühren dem Kunden belastet, das konnte die Bank immer selbst entscheiden.Jedenfalls wurden anfangs nur VISA der Direktbanken an den Spk/RaiBa/VoBa-Automaten abgelehnt. Die Direktbanken haben wegen Benachteiligung geklagt. Die Folge war dann dass dort jetzt alle VISA akzeptiert werden müssen, oder eben gar keine. Die meisten haben sich für letzteres entschieden.
Bei Mastercard hingegen gibt es nicht mehr die pauschale, sondern das funktioniert wie bei EC-Karten. Der Betreiber darf individuell festlegen, wieviel Gebühren er haben möchte.
Hebst Du mit einer MC Geld ab, wird dir angezeigt, wieviel Gebühren Dich die Abhebung kostet. Dann kannst Du auf "akzeptieren" klicken und das Geld kommt raus, oder Du kannst abbrechen.
Dieses Verfahren heißt direktes Kundenentgelt.
Da diese Gebühren direkt zusätzlich zum Abhebebetrag abgebucht werden hat die kartenausgebende Bank (hier die Advancia) keinen Einfluss darauf.Dich als Kunde interessiert aber nicht, ob Gebühren von der kartenausgebenden Bank oder vom Automatenbetreiber berechnet werden. Dich interessiert nur, ob und wieviel Du an Gebühren zahlen musst.
Da eigentlich fast alle Automatenbetreiber, die kein VISA akzeptieren auch ein solches direktes Entgelt verlangen bedeutet das für Dich als Advancia-Kunde, dass Du damit kein Bargeld umsonst bekommst.Das "gebührenfrei" der Advancia bedeutet lediglich, dass die Advancia nicht selbst nochmal zusätzlich Gebühren für eine Abhebung draufschlägt.
Faktisch ist das aber eine Aussage ohne Wert für den Kunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!