Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan wie kann man darüber eine Aussage treffen, ohne dass das Feature den "Gebuhrenfrei-Kunden" bereits im Wirkbetrieb zugute kommt?

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten (suche Dir eine aus):
    -Ich arbeite bei der Advanzia Bank, und habe dort die Info bekommen.
    -Ich bin technischer Dienstleister, und habe an der Sache mitgearbeitet.
    -Ich war heute mit jemandem vertrauenswürdigen essen, der diese Info gestreut hat.
    -Ich habe mir das ganze nur ausgedacht.
    -Ich lese in einem anderen Forum mit. (Ergänzung durch User sparfux 1 Kommentar tiefer) ;).

;)

Ob die original Gebuhrenfrei-Karten dieses Feature erhalten, ist mir nicht bekannt. Einer der Gebuhrenfrei-Clones erhält es auf jeden Fall in diesen Tagen oder hat es schon erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Eine weitere Möglichkeit:
    - Ich lese in einem anderen Forum mit. :D

Die anderen schreiben höchstens meine Kommentare ab, nicht umgekehrt :D.

BTW: Steht das tatsächlich schon irgendwo in einem Forum, außer hier? Danke.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux ja schon seit ein paar Tagen :p

Bitte bitte sparfux, verlinke doch mal zu dem anderen Beitrag, um mir zu zeigen, dass ich ein paar Tage zu spät dran bin oder dass ich copy+past betrieben habe :cool:. Danke.

UPDATE: Danke für den Link.
    Von dort habe ich allerdings nicht abgeschrieben.

• da Goyale schon früher anklingen ließ dass er (ich hoffe das Fürwort ist das richtige) in einem bankähnlichen Spar- und DarlehenskassenKreditinstitut tätig ist und obendrein erst kürzlich einen diesbezüglich verräterischen Thread gestartet hat, nahm ich bei meinem obigen Posting an, dass er sich mal Lastschrift-Abbuchungen (an)gesehen hat, die von Advanzia ausgingen und daraus seine Schlüsse gezogen hat dass die Advanzia, wenn sie sowas macht, auch sowas kann (=empirischer Befund) ... ;-)

Auf VFT stand doch effektiv nur, dass die AGB der Advanzia vorausschauend geändert wurden. Ob es bei dem einen betroffenen Gebuhrenfrei-Klon auch wirklich klappt, kann so früh noch keiner sagen...

• Zitat

Original geschrieben von iStephan Ob es bei dem einen betroffenen Gebuhrenfrei-Klon auch wirklich klappt, kann so früh noch keiner sagen...

Doch, ich kann das sagen: Aktuell klappt das bei dem von sparfux verlinkten Klon. Aber nur dort.
    Quelle: Goyale :).

• 1. Die Lastschriftmöglichkeit betrifft bisher sicher nur den einen Klon. Über weitere Klone mit dem Feature ist zumindest mir nichts bekannt. Das schließt natürlich nicht aus, dass dieses Feature auch bei anderen Klones genutzt werden kann.

2. Ich weiß nicht, ob man per Lastschrift nur eine Teilzahlung abbuchen lassen kann, und ob man bei Vollzahlung wie bisher überweisen muss. Ich vermute mal (weiß es aber echt nicht) ersteres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!