Ich biete hier meinen Canon BJC 6100 Drucker an. Habe mittlerweile einen neuen Laserdrucker und brauche ihn halt nicht mehr.
Textdruck ist problemlos und schnell möglich. Im hochauflösenden Grafikdruck hat das Gerät zuletzt immer Streifen ins Bild gedruckt. Liegt evtl am Farbdruckkopf, aber weiß ich auch nicht genau. Ein Diagramm in Word kriegt er aber ohne Probleme fehlerfrei hin.
Ein Riesenvorteil des Druckers sind die billigen Tintenpatronen und das auch noch als Single Ink. Im Internet gibts die schon für 1,xx€/Stk.
Zu den technischen Daten kann ich nicht so viel sagen. Aber Google sollte Bescheid wissen. Man kann auf jeden Fall zum Fotodruck den schwarzen Druckkopf gegen einen Fotodruckkopf tauschen und einen Druckkopf mit Scannerfunktion gibt es auch.
Die Kiste hat eine USB und eine parallele Schnittstelle, einen automatischen Einzug und einen manuellen Einzelblatteinzug.
Ich habe einen Schalter "nachgerüstet". Der Schalter ersetzt die Erkennung ob die Druckerklappe offen ist. Damit kann beim Drucken die Klappe aufmachen und gucken wie weit der Drucker ist, ohne dass der Patronenschlitten in die Mitte fährt.
Hier nochmal ein Foto vom gesamten Drucker:
Wer ihn haben möchte, soll sich melden
Gegen Portoerstattung (8€) ist er eurer. Wer ihn bei mir abholt (PLZ 48488), kriegt ihn kostenlos.
Für die Schlaumeier: das ist ein Privatverkauf, ich gewähre keine Garantie oder Gewährleistung und zurücknehmen werde ich ihn auch nicht (dann bräuchte ich ihn gar nicht abzugeben).