Der Kontaktlinsen-Pflegemittel Thread

• Hallo,

ein paar Linsenthreads haben wir ja schon. Habe aber keinen gefunden, der sich speziell mit den Pflegemitteln beschäftigt, weshalb ich das hier auf diesem Wege mal abtrenne.

Würde gerne einige Erfahrungen zu den verschiedenen Mitteln hier sammeln. Ich habe sehr lange diese Kombi-Lösungen genutzt, diese aber immer nach einer gewissen Zeit nicht mehr vertragen (rote Augen, Brennen, Entzündungen...). Am besten hiervon war aber immerhin noch Solo Care Aqua von Ciba Vision. Aber auch das fanden meine Augen irgendwann nicht mehr so gut ;)

Bis vor kurzem, bzw. auch noch aktuell verwende ich AOSept Plus. Bis auf die etwas kompliziertere Handhabung ist dies mein bislang bestes Pflegemittel, jedenfalls jetzt nach einem halben Jahr im Einsatz noch keine Probleme. Da mein Vorrat aber gerade zu Ende geht, und die Ciba Vision Mittel momentan noch etwas schwer zu bekommen sind, habe ich mir eine 3-Monatspackung vom "Blue Vision" von Ciba Vision auf eBay geschossen (30 Euro inkl. Versand). Soll ja was für trockene Augen sein (die ich auch habe), und scheint mir ganz ähnlich wie AOSept zu funktionieren - bis auf die Tablette, die man eben selbst dazugeben muss.

Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Lösungen? Und in eigener Sache: Kann mir jemand auch etwas näheres zum Blue Vision sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!