welches handy und welchen vertrag?

• hi leute,

ich hab derzeit das sony ericsson k700i und nen vertrag bei mobilcom. da der im oktober abläuft, wollte ich mir ein neues handy holen und gleich neuen vertrag. welches handy könntet ihr mir empfehlen? ich bin mit dem ericsson eigentlich zufrieden. das handy sollte eine kamera haben, kein klapphandy sein und sonst eigentlich die sachen, die mein jetziges auch hat. nur der joystick bei meinem jetzigen will nicht mehr so. ein handy mit navigationssystem wär natürlich nicht schlecht, welche gibts da?

ich bräucht einen vertrag, mit möglichst billig SMS. ich schreib im monat ungefähr um die 250 SMS und telefonier fast gar nicht, also nur bei notfällen. was ist da ein guter vertrag? d1 oder d2 wär mir recht. jetz hab ich d2. irgendwie ist der empfang nicht immer so gut und teilweise kommen meine SMS nicht an, ich weiss nicht an was das liegt.

nützliche links zum thema handy und vertrag wären auch nett.

wenn ihr mir helfen könntet, wär ich sehr dankbar
    mfg furby

• Hi,

also wenn du, wie gesagt Empfangsprobleme hast, würde ich erstmal mit Prepaidkarten (Ebay, Werbeforum; sehr güntig-kostenlos) testen mit welchem der vier Netzbetreiber du den besten empfang hast. Das Problem könnte aber auch am handy liegen, haben denn andere Leute dort ebenfalls Netzprobleme? Jetzt direkt würde ich an deiner Stelle die Online Tarife der E-Netz Betreiber ansehen, da du hier monatlich 100 (o2) bzw. 150 (E-Plus) Frei-SMS hast.

Bei o2 könntest du z.B den Active 50 Online Tarif nehmen für 15€/Monat damit hättest du dann 100 SMS und 50 Frei-Minuten in alle Netze abgedeckt. Zusätzlich könntest du noch den SMS 100 Pack für 9,95€ dazubuchen, also 25€/Monat= 50 Freiminuten und 200 SMS (und ein subventioniertes Handy). Falls du Schüler/Student bist zahlst du 5€ weniger.

Bei E-Plus gibt es afaik keine SMS-Pack, daher hättest du hier für Monatlich 15€ 50 Frei-Minuten, ebenfalls in alle Netze, und 150 Frei-SMS, die restlichen SMS müsstest du dann zusäztlich bezahlen (100*0,19€=19€ ).

Zum Handy wären ein paar mehr Angaben deinerseits hilfreich: Preis? Größe/Gewicht? Ausdauer? Mp3-Player? usw. Tipp

Zitat

nützliche links zum thema handy und vertrag wären auch nett.

http://www.telefon-treff.de ;)

MfG
    bluejacker

Willkommen bei TT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!